DVB-C am Mac

8

8ender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich würde meinen Mac gerne mit DVB-C versorgen – aber irgendwie gefallen mir die Produkte die ich bisher so gesehen habe nicht richtig.
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, eine CI-Karte für Pay-TV nutzen zu können.
Gerne würde ich eine Picture in Picture Lösung nutzen können bzw. während ich eine Sendung sehe eine andere Sendung aufnehmen können.
Das Gerät sollte über eine externe Stromversogung verfügen (ich glaube, dasss ich zwei DVB_T stick gegrillt habe...)

Die Elgato-Hybrid Sticks fallen aus obigen Gründen schon mal aus, oder habe ich da etwas übersehen?

Hat jemand Erfahrungen mit der, recht günstigen, Lösung von Technisat?
Die Technisat Kiste "CableStar Combo HD CI" hat so ziemlich genau die Features, die ich mir vorstelle – nur konnte ich nix zur OSX/Eyetv Kompatibilität finden.

Die Terratec H7 ist auch ganz nett, verfügt jedoch nur über einen Receiver, was das gleichzeitige aufnehmen bzw. Picture in Picture unmöglich macht.

Lösungen, die nicht in OSX integrierbar sind fallen für mich aus.
Ich möchte gerne wählen können zwischen Bildschirmfüllend und einem Briefmarkenfenster…

Das ganze soll mit einer aktuellen EyeTv-Version auf einem (late 2012) Macmini laufen, wobei ich auch auf eine ander Software umsteigen würde, sofern diese zuverlässig läuft.

Für konstruktive Hinweise, Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
also ich seh da gerade nichts davon, dass das technisat teil dual tuner ist, sondern nur, dass es DVB-C und DVB-T kann.
meist kann man davon nur eins gleichzeititig verwenden...
und falls das nicht baugleich zu einem gerät ist, das eyetv unterstützt, wird es nicht damit laufen.

wenn du richtiges dual tuner haben willst, musst du wohl ein gerät mit CI und einen hybrid holen.
ansonsten kannst du eigentlich mit jedem stick ein programm aufnehmen und ein anderes gucken, die auf dem gleichen transponder sind...
 
Wenn Programme auf der selben Frequenz laufen, ist zumindest theoretisch möglich, auch nur mit _einem_ Tuner mehrere Programme zu sehen bzw. sehen+aufzeichnen.
Der Rest ist "Software-Sache".

Ein Kumpel hat am Wohnzimmer-Macmini eine FireDTV mit CI Interface und die funktioniert sehr gut mit EyeTV.


EDIT: sehe grad zB bei amazon schon mal nicht verfügbar. http://www.amazon.de/FireDTV-externer-DVB-C-Empfänger-Firewire/dp/B0010EC0VW
 
das firedtv ist ja auch "uralt" ;)
da ist das h7 wohl die bessere alternative ...
 
Warten bis die Octopussies CI-Unterstützung kriegen.
 
>Die Technisat Kiste "CableStar Combo HD CI" hat so ziemlich genau die Features, die ich mir vorstelle – nur konnte ich nix zur OSX/Eyetv Kompatibilität finden.

Wenn bei TechniSat - die von sich behaupten der innovative deutsche Hersteller zu sein - nichts von Mac OS X steht, wäre ich vorsichtig.
In der Beziehung sind die etwas altbacken. Da gibt es nur Windows.
Bestes Beispiel sind die Recorder K2 z.B. Alles nur für Windows obwohl es heute kaum einen Unterschied machen würde wenn man ein Programm gleichzeitig auch für OS X kompilieren lässt.


>Die Terratec H7 ist auch ganz nett, verfügt jedoch nur über einen Receiver, was das gleichzeitige aufnehmen bzw. Picture in Picture unmöglich macht.

Das habe ich hier laufen. Hat halt nur einen Empfänger - dafür funktioniert es perfekt mit EyeTV.
Auch nicht das modernste, aber es tut ganz genau das was es soll. Im Gegensatz zu manchen anderen Dingen.


Ansonsten kann ich dir zu dem CableStar Combo HD CI auch nicht mehr sagen.
Das wird jemand machen müssen der so ein Gerät besitzt.
 
Zurück
Oben Unten