DV-Datei vom Mac zum PC

  1. Johnny007

    Johnny007 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach dem Umstieg auf iMovie wollte ich eine DV-Datei als MPG2 exportieren. Da iMovie das ohne Add-on nicht kann dachte ich, der Export als DV-Datei (also höchste Qualität bei iMovie-Export anwählen) und der anschliessende Import in mein altes Ulead MediaStudio 8 auf dem PC sollten problemlos möglich sein.
    Leider ist dem nicht so, der PC kann die DV-Datei nicht öffnen.
    Liegt das an der Trennung von Daten- und Resource-Fork, oder hat die Datei vom Mac einen anderen Header? Kann man das irgendwie korrigieren?
    Der Umweg über die DV-Cam ist mir zu mühsam und dauert zu lange.

    Thx.
    Johnny007
     
    Johnny007, 21.03.2006
  2. floriwolfi89

    floriwolfi89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst doch auch DVs als .Avi datein erzeugen, die sollten Lesbar sein für den PC, ansonsten mach ne .Mov datei als DV Stream
    Gruß Florian
     
    floriwolfi89, 21.03.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    spiel den film einfach auf DV band aus und in den PC wieder ein. das erspart dir viele probleme.
     
    nicolas-eric, 21.03.2006
  4. Eleo

    EleoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch nur empfehlen ;).

    gruß eleo
     
    Eleo, 21.03.2006
  5. Kai-Christoph

    Kai-ChristophMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Genau: ab aufs Band, dann geht das ohne Probleme. :D
     
    Kai-Christoph, 21.03.2006
  6. wetwater

    wetwaterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    absolute MIST Lösung: dauert lange, benötigt ein Band, Strapaziert die Bildköpfe. besser ist es das ganze als DV Datei zu exportieren. Die sollte Plattformunabhängig sein. Es sei denn du benutz auf dem PC einen speziell Dv Codec.
     
    wetwater, 21.03.2006
  7. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Als Quicktime exportieren, AVI anwaehlen, DV PAL einstellen und diesen Clip dann auf den PC schieben.

    Frank
     
  8. floriwolfi89

    floriwolfi89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Sorry mal an alle, aber er hat doch direkt gesagt, das er die "zurück-aufs-band" Methode net benutzen will oder möglichst umgehen, darauf schreibe ich ihm! Die passende Möglichkeit und alle anderen Posten "Spiels zurück aufs Band"???!????!? kopfkratz
    Wo ist das problem?!
    Mfg Flo
     
    floriwolfi89, 22.03.2006
  9. CharlieD

    CharlieDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Ich hatte ein ähnliches Problem und wollte auch DV Material zwischen Mac und PC austauschen. Ich hab alles mögliche ausprobiert und bin zu einem Schluss gekommen: In vernünftiger Qualität gehts nur über den Umweg "Band". Alles andere ist entweder langsam, geht gar ned oder/und hat miese Qualität.

    @floriwolfi: .avi ist nicht gleich .avi. Und beim schneiden gibts schon genug Sachen, die die Qualität beeinflussen - da is DV Material halt einfach DV Material...

    Charlie
     
    CharlieD, 22.03.2006
  10. wetwater

    wetwaterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    man muss dabei nichts umcodieren, nur das Containerformat muss man ändern. Leider sind diese zurück aufs band Vorschläge so ein typisches mac User Vorurteil:
    "Ich weiß es ist umständlich und es geht sicher viel bequemer und besser, aber was solls es funktioniert ja so, also bleib ich bei meiner Lösung."
     
    wetwater, 22.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datei vom Mac
  1. Alberto
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    215
  2. xsmett
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    906
    oneOeight
    13.03.2015
  3. EINTRACHT1959
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    659
    oneOeight
    13.11.2014
  4. sevenof
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.074
    rechnerteam
    13.06.2013
  5. Schnitti
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    489