Durchgestrichener Kreis beim Hochfahren...

B

buzolino

..bei meinem Macbook Pro 17" 2,4 ghz, kommt ein durchgestrichener Kreis beim Hochfahren, HD gewechselt, neu aufgesetzt - jetzt wieder ?? :heul:

wer kennt das, was habt ihr gemacht ?

danke für Antworten, ligrü buzo
 
also ich kenn das nett und hab' das nie gemacht, aber da scheinst du was unkompatibles eingebaut zu haben. Wie hast du da dein OS nei aufgesetzt? In welchem Format ist die Platte formatiert? Ist die auf Slave oder Master gestellt? Was ist es für eine Platte? Ist die ganz sicher funktionsfähig?
 
Wenn statt des weißen Apfels ein durchgestrichener Kreis auf dem Bildschirm auftaucht, findet Dein Book kein Betriebssystem. Einfachste Möglichkeit um erstmal zu gucken was los ist, wäre die Original Installations-DVD einzulegen und mit gedrücktem "C" zu starten. Dann kannst Du oben, wenn die Installationsroutine aufgerufen wird das Festplattendienstprogramm starten und die Platte checken lassen. Wenn die Platte in Ordnung ist und ein OS drauf sein sollte versuche mal, auch in dem Menue die HDD als Startvolumen festzulegen.

Ansosnten, wenn Alles nichts hilft, die HDD neu partitionieren und das OS neu aufspielen.
 
… das Parkverbotsschild? Könnte sein, dass deine Festplatte goodbye sagt.
Kannst du ohne Probleme von deinem Backup auf externer Platte booten?

Greetz,…
 
also, die platte wurde von meinem händler verbaut und auch die ersatzplatte haben wir gemeinsam rein, das system entsprechend der installationsroutine drauf gemacht... und wieder, extern kann man booten und zwar vom clone..

danke für eure tipps, denke das da ein hardwarekonflikt ist oder der innere bus einen schaden hat...zum glück neu und garantie, auch wenns weh tut alles neu aufsetzen und authorisieren :rolleyes:
 
Buzo ich hatte bei meinem iBook das Problem, dass es sich nciht mehr starten liess. Gleiche Anzeige vom Verbotsschild. Ich habe Alles mögliche Ausprobiert, aber nachdem ich die Platte aus der Installationsroutine aus als Startlaufwerk festgelegte habe, was blöd ist, ich habe ja kein anderes Laufwerk da drinnen und auch nie was daran verstellt, lief es wieder und seit dem, etwa 8 Wochen, keine Probleme der Art mehr.
 
...jetzt bin ich aber schon gespannt, mein händler meint eben,
dass es ein konflikt mit der WD 250 gb HD sein könnte,
allerdings verbaut er diese schon einiger zeit mit erfolg....
 
am freitag werden es zwei wochen, dass mein macbook beim onkel doktor ist, den fehler haben sie noch immer nicht :kopfkratz:
 
so, nachdem der fehler behoben wurde, neues kabel....
ist er wieder aufgetaucht, nach ca.3wochen seit der reparatur :confused:
 
seit mitte november ist dieses problem noch nicht behoben, bereits zum drittem mal ist das teil nun in der fachwerkstätte...:koch:
 
seit mitte november ist dieses problem noch nicht behoben, bereits zum drittem mal ist das teil nun in der fachwerkstätte...:koch:

Da stellt sich langsam aber sicher die Frage, ob Du nicht schon Recht auf Wandlung des Kaufvertrages hättest, also Geld zurück bzw. Tausch auf ein Neugerät? :confused:
Ich würd mich da mal beim Konsumentenschutz schlau machen, hab auf die Art wegen endlos langer Reparaturdauer mein altes MacBook zurück gegeben (und das neue SantaRosa mit Leo für das Geld gekauft :cool: ).
 
ja, danke oz1980, werd mich da auch mal schlau machen, zudem mir jemand gesagt hat, dass apple - wenn derselbe fehler 3x hintereinander auftaucht - von sich aus tauscht.....:kopfkratz:
 
Da stellt sich langsam aber sicher die Frage, ob Du nicht schon Recht auf Wandlung des Kaufvertrages hättest, also Geld zurück bzw. Tausch auf ein Neugerät? :confused:
Ich würd mich da mal beim Konsumentenschutz schlau machen, hab auf die Art wegen endlos langer Reparaturdauer mein altes MacBook zurück gegeben (und das neue SantaRosa mit Leo für das Geld gekauft :cool: ).

Mein Händler hat mit jetzt eine 320 Samsung eingebaut und ich bin erfreut darüber, weil es ohne Probleme läuft ! :freu:

Die 250 WD mag mein Book eben nicht :noplan:
 
ACHTUNG Leute. Wenn später mal Jemand Jahre später über diesen Beitrag stolpert habe ich glaube ich für die "Verzweifelten" User mit dem Problem "Durchgestrichener Kreis beim Systemstart" interessante Hoffnungsvolle Neuigkeiten. Nach Tagelangem herum probieren einer (wie auch immer "zerschossenen" Macintosh Start-HD) habe ich eine Lösung gefunden.

1) von DVD Booten und Festplattendienstprogramm-Routinen zwecks Reparatour haben NICHT geholfen, auch nicht in der empfohlenen Reihenfolge zuerst Volumen und anschließen Zugriffsrechte reparieren. Also das könnte man immer als Erstes einmal probieren

2) wiederherstellen vom Time Machine Backup hatte auch nicht dauerhaft geholfen (ich konnte dann immer nur ein mal starten und dann gings wieder nicht) weil gerade das einzige vorhandene Time Machine Backup bereits das zerschossene System beherbergte!

3) Als ich von einer USB HD startete durfte ich von Dort aus das Combo Update nicht drüber bügeln, was oft empfohlen wird.

4) Lösung:

a) Von DVD starten und von dort aus das Betirebssystem der DVD drauf (war in meinem Fall Snow Leo 10.6.4)
b) DAS hat aber nicht gereicht! Anschließend mußte ich außerdem noch das neueste Combo Update drüber bügeln (10.6.8.) Dies tat ich von einer USB HD aus, von der ich booten konnte und zwar beim Start die Alt-Taste gedrückt halten. Das Booten von der USB HD funktionierte NICHT jedes mal. Manchmal wurde die gedrückte ALt Taste ignoriert. Also lasst euch nicht entmutigen und versucht es ruhig ein paar mal bis es klappt. Von dort aus konnte ich dann das Combo Update auf die betroffene HD aufspielen .

Damit habe ich mein altes System retten können. Die Lösung bestand also in den 2 notwendigen Schritten: 1) System von DVD drüber spielen (ohne HD zu löschen)
2) Aktuelles Combo Update (z.B. von bootfähiger USB Partition) drüber installieren!

Viel Erfolg!
 
Das hilft aber auch grade nur wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, den man immer im Hinterkopf haben sollte.
 
Hab das Probleme gerade mit 10.10 gehabt. Vermutlich weil ich wegen Ubuntu Löschung und dem Versuch den Speicher wieder zusammen zu fügen was zerstört habe. Jedenfalls musste ich zwei mal komplett die Festplatte löschen und neuinstallieren, bis es ging. Dabei darauf achten die gesamte Platte und nicht nur die Partition zu löschen.
 
Wenn du bei dieser Fehlermeldung zwei Mal die Platte jungfräulich machen musstest, ist es an der Zeit, über eine neue Festplatte nachzudenken. Vorausgesetzt du hast das erste Mal die Installation korrekt vorgenommen.

Würde mal den nervigen Hardwaretest veranstalten. Eventuell sagt dir aber vorher auch den Start im SingleUserModus schon einiges.

Gruss Jürgen
 
Beim MBA kann ich doch eh nichts wechseln, oder? Fehler trat nach Ubuntu Löschung und verschiedenen Partitionierungsversuchen auf. Kann aber auch Zufall sein. Irritiert hat mich das zweifache Setup.
 
Zurück
Oben Unten