Durchbruch in der Aids-Forschung ...

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
Ja Bill, gemäß der zitierten Quelle. Im Schwimmbad in der Dusche ab sofort jetzt schön an der Wand bleiben, nicht bücken und generell im Sommer enge Hosen mit Gürtel anziehn.
Das empfiehlt dann spätestens morgen die BILD. :hehehe:
 
Vielleicht mag Lars Munich ja lieber die FTD? :p

Hört sich ja nicht schlecht an für mich als Laien:

US-Forscher haben einen neuen Ansatz für einen Aids-Impfstoff gefunden. Das erste Mal seit 20 Jahren entdeckten sie natürliche Breitband-Antikörper gegen den Erreger und zeigten damit eine mögliche Achillesferse der Viren auf.

Ob das nun wirklich ein Durchbruch ist, wird sich jedoch wohl erst noch zeigen müssen.
 
Seltsam finde ich die Tatsache, dass, auch wenn die Probanden Freiwillige waren, das US-Militär den Versuch in Thailand durchgeführt hat.
Bevor eventuell "wertvolle" amerikanische Leben gefährdet werden, benutzt man doch lieber "asiatische Untermenschen" als Versuchkaninchen :confused:
 
@ hashish: Ich denke das hat eher was mit Rechtsfragen / Haftung etc. zu tun. :noplan:
 
Die Geimpften waren zu 31,2 Prozent besser geschützt."

Naja. Es ist ein Anfang, aber sicher nicht das was HetzerFromTheHill hier wieder versucht darzustellen :rolleyes:
 
ist sicher eine Frage der menschenverachtenden Risikokostenabwägung.
Bei einer Panne wird ein Thailänder vermutlich mit ein paar hundert Dollar abgespeist, während ein Amerikaner gleich einen "Multihundertmillionen-Prozeß" anstrengen würde.
 
Die Studie wurde unter Federführung des thailändischen Gesundheitsministeriums durchgeführt. Benutzt wurde ein HIV-Stamm, wie er in dem südostasiatischen Land verbreitet ist. Ob ein derartiger Impfstoff auch gegen Virenstämme wirksam sein wird, die in den USA, Europa, Afrika und anderswo verbreitet sind, ist noch nicht klar, wie Wissenschaftler betonen.