Durch Startknopf ohne Nachfrage herunterfahren -geht das?

  1. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Ein iMac 24'' dient als Mediencenter (v.a. Frontrow) und soll nach Möglichkeit ohne Tastatur und Maus bedient werden.
    Das funktioniert auch wunderbar bis auf das Herunterfahren.
    Ideal wäre es, wenn der iMac auf Knopfdruck (Startknopf/Powerbutton) ohne Nachfrage herunterfahren würde, so wie es mit dem Ruhezustand ja auch funktioniert.

    Lässt sich das einstellen? Gibt es da Tools oder .plist-Dateien die ich zu diesem Zweck manipulieren kann? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    (p.s Suche habe ich benutzt)
     
    Charles_Garage, 30.12.2006
  2. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    Du könntest doch mit der Fernbedienung den iMac in den Ruhezustand schalten. Musst nur ca. 3 Sekunden den Play/Pause Knopf drücken. :)
     
    GloWi, 30.12.2006
  3. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Auch interessant zu wissen. Allerdings sollte der Mac tatsächlich heruntergefahren werden, da er an einer Stromleiste hängt, die abgeschaltet wird.
    Es wäre natürlich genial, wenn man den iMac mit der Fernbedienung herunterfahren könnte statt ihn in den Ruhezustand zu schicken. Die Frage ist, wo ich da eingreifen müsste. In verborgenen Systemeinstellungen, in einer Konfigurationsdatei oder ob es einen anderen Treiber braucht, womit ich aber überfordert wäre...
     
    Charles_Garage, 30.12.2006
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Check mal Remote Buddy aus. Damit kannst du bestimmt auch mit der Fernbedienung den Rechner ausschalten.
    LG
     
    moranibus, 30.12.2006
  5. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Hallo nochmal. Danke für den Tipp mit RemoteBuddy. Das hat sich aber leider nicht als optimal herausgestellt. Am Besten wäre es wirklich, der iMac würde nach Druck auf den Startknopf herunterfahren.

    Die Frage ist wo wird dieses Verhalten festgelegt? In OS X? Oder in EFI?
    Und kann man das manipulieren?
     
    Charles_Garage, 24.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Durch Startknopf Nachfrage
  1. toccamonium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    128
    toccamonium
    18.04.2017
  2. Xtremeflux
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    742
    Xtremeflux
    24.04.2017
  3. greyfinn
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    2.328
    greyfinn
    03.02.2017
  4. FullHD
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    643
  5. GeoPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    781