Duplex: was bedeutet manuell/automatisch

F

fettomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
2
Hi,

möchte mir nun endlich einen Laserdrucker zulegen. Weil ich dass Teil für Skripte etc. brauche, benötige ich eine sogenannte Duplexfunktion.

Allerdings gibts es da 2 Bezeichnungen:
-manuell
-automatisch

Kann mir jmd. sagen was genau das bedeutet? Ich möchte nicht jede zweite Seite drucken müssen und dann den Stapel umdrehen!

Danke & Gruß.
 
fettomat schrieb:
Duplexfunktion.

Allerdings gibts es da 2 Bezeichnungen:
-manuell
-automatisch

Kann mir jmd. sagen was genau das bedeutet? Ich möchte nicht jede zweite Seite drucken müssen und dann den Stapel umdrehen!
Manuell heißt soviel wie "jede zweite Seite drucken müssen und dann den Stapel umdrehen" :D
 
boah, und mit "manuellem Duplexdruck" bewerben die ihre Gerät..Danke.
 
Was ist es denn für ein Gerät?

Manuellen Duplexdruck kannst du quasi mit jedem Drucker machen, musst nur geschickt die Seitenreihenfolge einhalten und dann mal den Stapel drehen ;)
 
Dafür kauft man sich dann aber keinen Duplexdrucker...
 
ja, oder ne 200€ duplexeinheit für nen laser :)

der ip5200r bringt wlan und duplex mit...
 
Lan kann ich ja noch verstehen, aber Wlan?

Martin
 
Wird wohl auf einen Brother hinauslaufen, HL-5240 und HL-5250DN sind soweit baugleich, der eine hat eben noch eine Duplexeinheit (automatisch) und einen Netzwerkanschluss.

Aber 100 Euro Aufpreis für Dupex, da muss ich 25000 Seiten drucken bis sich das rentiert. Das sind 50 dieser Standard-500er-Stapel und damit ne ganze Menge, bis zum Ende des Studiums rentiert sich das wohl nicht mehr..
 
ich schliess mich mal kurz an

edit: hat sich erledigt...:)
 
Ich liebe meinen Drucker dafür, dass er Duplex kann und freue mich, dass ich damals die 100€ Aufpreis bezahlt habe. :)

Brauchen tut man es natürlich nicht und es rentiert sich nicht monetär, aber wenn ich z.B. 15 Dokumente ausdrucke, will ich einfach nicht bei jedem den Stapel in die Hand nehmen, nochmal unten in die Schublade legen und den Druckauftrag erneut starten. Da verschwende ich doch allein für das Gedrucke und Gerenne zehn Minuten...
Es ginge natürlich, aber es nervt!

Und WLAN ist eine gute Sache, wenn man ein Notebook hat. Ich habe meinen Drucker vor einigen Monaten an einen Router mit USB-Anschluss verbunden und drucke jetzt bequem vom Sofa aus.
Früher ging es natürlich auch, zum Schreibtisch zu laufen und ihn einzustöpseln, aber es nervt!
 
Zurück
Oben Unten