Duplex-Scanner für Kassenbons bzw. Bewirtungsbelege gesucht

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

hat jemand konkrete Erfahrung mit einem brauchbaren Gerät, das Kassenbelege wie z.B. die typischen Bewirtungsbelege aus den Computerkassen von Restaurants einziehen und idealerweise beidseits scannen kann?

Die Belege sind oft doppelt so lang wie ein A4-Blatt und das verschlingt bei uns aktuell größere personelle Ressourcen, solche Belege, aber auch die aus dem Supermarkt einfach und schnell zu digitalisieren.

Ich wäre Euch für Erfahrungswerte sehr dankbar!

Viele Grüße
MM
 
Fujitsu ScanSnap ix1500

Hab ich hier im Einsatz und der schluckt einfach alles, egal wie lang. Auch große Mengen. Ein echtes Arbeitstier.

Hab ich per WiFi angekoppelt, man braucht also nicht mal ein Kabel. Und die Treibereinbindung bzw. Herstellersoftware für den Mac ist richtig gut. Man kann auch direkt in die Cloud scannen, wenn man will, oder mehrere Devices in dem Scanner einrichten und individuell konfigurieren.

Kann ich wirklich empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, orcymmot, gishmo und eine weitere Person
Das typische Thermopapier ist in der Regel zu rutschig für die regulären Einzugscanner.

Wir behelfen uns mit einem simplen iPhone mit ScannerPro.App, also Abfotographieren und PDF abspeichern.
 
Das typische Thermopapier ist in der Regel zu rutschig für die regulären Einzugscanner.
Hm... kann ich zumindest für mein Exemplar des ix1500 nicht bestätigen. Läuft eigentlich sehr zuverlässig, auch bei Kassenbelegen, Thermopapier etc.

Wobei Thermopapier auch immer weniger wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo
Fujitsu ScanSnap ix1500

Hab ich hier im Einsatz und der schluckt einfach alles, egal wie lang. Auch große Mengen. Ein echtes Arbeitstier.

Hab ich per WiFi angekoppelt, man braucht also nicht mal ein Kabel. Und die Treibereinbindung bzw. Herstellersoftware für den Mac ist richtig gut. Man kann auch direkt in die Cloud scannen, wenn man will, oder mehrere Devices in dem Scanner einrichten und individuell konfigurieren.

Kann ich wirklich empfehlen.
Wow, super, den bzw. den ix1600 hatte ich auch im Visier. Weißt Du, ob der 1600er irgendwas schlechter macht? Ich will definitiv einen bei Amazon (als Händler) verfügbaren kaufen, falls irgendwas mit dem Gerät sein sollte.
 
Hm... kann ich zumindest für mein Exemplar des ix1500 nicht bestätigen. Läuft eigentlich sehr zuverlässig, auch bei Kassenbelegen, Thermopapier etc.

Wobei Thermopapier auch immer weniger wird.
Ja, der iX1500 ist sicherlich eine ganz gute Sache, wenn man wirklich viele Belege zu scannen hat. Für den Normalo im SoHo ist der Preis allerdings schon eine heftige Ansage. Nachdem mehr und mehr Belege durch elektronische Varianten ersetzt werden, sogar in unserer DDD, scheue ich vor solchen Ausgaben ein wenig zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, dg2rbf und MisterMini
Zurück
Oben Unten