Dummiefrage - Win auf'm Mac

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Mal 'ne Anfängerfrage: wenn ich auf 'nem iMac Windows über Parallels4 installiert habe, aber ONLY über OS X auf's Internet zugreife, besteht dann trotzdem eine Virus-/Trojanergefahr für die Windowsinstallation??:confused:
 
Mal 'ne Anfängerfrage: wenn ich auf 'nem iMac Windows über Parallels4 installiert habe, aber ONLY über OS X auf's Internet zugreife, besteht dann trotzdem eine Virus-/Trojanergefahr für die Windowsinstallation??:confused:
Die virtuelle Installation benutzt standardmäßig die Netzverbindung vom Host, hat also auch Internetanbindung. Lässt sich sicher aber ausschalten. Parallels bringt glaube ich sogar ein Antivirenpaket gleich mit sich. Da Windows von Natur aus das Apple Dateisystem nicht lesen kann, sollte bei abgestellter Netzwerknutzung theoretisch keine Virengefahr bestehen - meinem Verständnis nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Das beruhigt mich ja schon mal!:thumbsup:
 
Es gibt allerdings ins Parallels und Vmware die Einstellung (ist sogar default ?), das in der virtuellen Maschine das Home-Verzeichniss von OS X unter WinXP verfügbar ist und da kannst Du lesen und schreiben.

Das heißt, das Du durchaus aus WinXP raus Sachen aus Deinem Home-Verzeichniss verschludern kannst bzw. ein Virus da auch Zugriff drauf hat.
 
Zurück
Oben Unten