Dummes, kleines Problem mit Google

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Seit geraumer Zeit habe ich ein klitzekleines Problem mit Google, das Ihr alle sicher schon längst irgendwie gelöst habt. Nur wie?

Ich wechsle immer zwischen der englischsprachigen google.com und der deutschen google.de-Seite. Standardmäßig hätte ich gerne google.de. Nur bleiben die Voreinstellungen nie richtig erhalten - google.com setzt sich meist durch.

Und gibt's irgendwie eine Möglichkeit, schon bei der Eingabe zu entscheiden, ob bei google.com oder google.de gesucht werden soll? Wie macht Ihr das?

Danke für Tipps.
 
ich mache es indem ich google suchanfragen über quicksilver schicke...
habe "go" als google.com,
gger als google.de
und gmac als google mac suche eingestellt.

und gjp als google.jp (glatt vergessen)
 
Mmmhh.... Quicksilver ist natürlich eine gute Möglichkeit. Aber wie kann ich das noch machen?
 
wenn du firefox nutzt einen quicksearch für google deutschland und google us einrichten mit verschiedenen shortcuts.

falls du safari user bist evtl. mit dem plugin keyurl (oder so ähnlich)
 
gibts einen unterschied zwischen "google.de" und "google.com mit deutscher Spracheinstellung"?
 
wenn du firefox nutzt einen quicksearch für google deutschland und google us einrichten mit verschiedenen shortcuts.

falls du safari user bist evtl. mit dem plugin keyurl (oder so ähnlich)

ja, dachte ich mir, dass ich ein plugin brauche. Ich wollte eigentlich drauf verzichten, weil's mit den Plugins immer mal wieder Probleme bei Updates gibt. Keyurl also?
 
Zurück
Oben Unten