Dummer Fehler: Firefox gelöscht! - Wiederherstellung von Lesezeichen/Links möglich?

H

HelliHell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich war gerade eben so intelligent mein Firefox zu deinstallieren, weil es nicht mehr gut funktioniert hat.
Natürlich bin ich dann erst im Nachhinein auf die Idee gekommen, dass auch meine Lesezeichen und gespeicherten
Links verloren gehen -.-

Die gelöschten Files liegen immer noch im Papierkorb; gibt es eine Möglichkeit die Geschichte wiederherzustellen?(hoffentlich)
Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
 
Was hast du denn gelöscht? Nur die Anwendung unter Programme oder auch den Profilordner im Homeverzeichnis?
 
Einfach die entsprechenden Dateien aus dem Backup zurückholen.
 
Wenn Du einfach alles nur gelöscht hast und die betroffenen Dateien noch im Papierkorb liegen, solltest Du diese via Sekundär-Klick wieder zurücklegen können.
 
Ich habe Firefox in das Programm "AppCleaner" geworfen, von demher hat es wahrscheinlich alles gelöscht...
In dem Papierekorb is folgendes (siehe Anhang):

Zurücklegen kann ich sie nicht per sekundärklick, diese Option wird nicht angezeigt für die Ordner.
Wie aus dem Backup zurückholen?

Ein genaues vorgehen würde mir helfen.

Danke euch.

Grüsse
 
Hier mein Papiekorb:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-17 um 23.42.18.png
    Bildschirmfoto 2013-06-17 um 23.42.18.png
    39,5 KB · Aufrufe: 87
Im Time Machine Backup bis zu dem Punkt zurückgehen, an dem FF noch an seinem Platz war und wiederherstellen.


MfG, Peter
 
Hier mein Papiekorb:

Ist ja wohl noch alles da. Ich würde erstmal
org.mozilla.firefox.plist
org.mozilla.firefox
Firefox [den Ordner]
Firefox 19-56-42-056

in einen neuen Ordner auf den Schreibtisch ziehen. Dann von der Mozilla-Seite die aktuelle Firefox-Version runterladen. Die Favoriten/Bookmarks (ist glaube ich die Datei "org.mozilla.firefox.plist", bin mir aber nicht sicher) müsstest du dann noch in den richtigen Ordner ziehen (vorher die vorhandene leere Bookmark-Datei in den Papierkorb schieben).
 
Zurück
Oben Unten