Dumme Fragen... - wie HD-Videos am TV anschauen???

M

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Ich hatte früher eine "normale" Videokamera und mittels iMovie und iDVD normale DVD's gerbrannt - und diese später mit dem DVD-Player am TV angekuckt.

Nun habe ich eine HD-Videokamera und habe keine Ahnung, wie es weiter gehen soll... :confused::confused::confused:
Jetzt folgen einige (wohl dumme) Fragen.


1) Muss ich mir einen externen Blu-Ray-Brenner kaufen und Blu-Ray's brennen?

2) Oder kann ich die Filme auf externe Festplatten speichern und dann die Festplatten irgendwie am TV anschliessen und die Filme anschauen.

3) Oder kann/muss ich die Filme via meinem mac mini (2GHz) und externer Festplatte am TV anschauen?

4) Oder was für Lösungen gibt es denn mit HD-Viedos?

5) Gibt es irgend eine Informationsseite zu diesem Thema?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

Um Blu-Ray zu brennen, brauchst du natürlich einen Brenner. Da wir deine aktuelle Hardware noch kennen, wissen wir nicht, ob du ein externes Laufwerk brauchst.

2.) Es gibt auch Fernseher, die das können, aber gleiches Problem wie 1.) welche Hardware benutzt du?
3.) Auch das funktioniert. Irgend eine Quelle brauchst du halt für BD. Egal ob Mac BD Player oder eine Ps3.....
4.) siehe Nummer 3.)
5.) einfach mal google anscheissen
 
Danke für die Antwort!

Einen mac mini 2 GHz Intel.

Gruss, maxica
 

1) Muss ich mir einen externen Blu-Ray-Brenner kaufen und Blu-Ray's brennen?

2) Oder kann ich die Filme auf externe Festplatten speichern und dann die Festplatten irgendwie am TV anschliessen und die Filme anschauen. …


1) Möchtest Du mit Scheiben arbeiten, brauchst Du einen Brenner, Rohlinge, Toast10 und das BR-plug-in = €€€

2) … so mach's ich. Du exportierst ja Deine Machwerke eh 'final' auf Platte, für künftige Generationen. Dann 'ne schicke Western Digital HD TV Live - die 'übersetzt' Platten-Inhalte in Bilder & Musik auf jedem TV. Bedienung erinnert an iTunes, das WD TV Teil hat den Vorteil, als einzige (?) am Markt 'Mac'/hfs-formatierte Festplatten lesen zu können. Gibt aber natürlich auch andere …

Warum Platte und nicht Scheibe?
• Nicht jeder hat BR
• backups von BR??
• die files liegen hier eh auf Platte rum, lassen sich auch schnell auf stick kopieren, oder wieder zu DVDs brennen, oder zu YT hochladen, oder …

4) AppleTV?
 
1) Möchtest Du mit Scheiben arbeiten, brauchst Du einen Brenner, Rohlinge, Toast10 und das BR-plug-in = €€€

2) … so mach's ich. Du exportierst ja Deine Machwerke eh 'final' auf Platte, für künftige Generationen. Dann 'ne schicke Western Digital HD TV Live - die 'übersetzt' Platten-Inhalte in Bilder & Musik auf jedem TV. Bedienung erinnert an iTunes, das WD TV Teil hat den Vorteil, als einzige (?) am Markt 'Mac'/hfs-formatierte Festplatten lesen zu können. Gibt aber natürlich auch andere …

Warum Platte und nicht Scheibe?
• Nicht jeder hat BR
• backups von BR??
• die files liegen hier eh auf Platte rum, lassen sich auch schnell auf stick kopieren, oder wieder zu DVDs brennen, oder zu YT hochladen, oder …

4) AppleTV?

Hallo

Wow. das klingt ja einfach - danke für die Auskunft!
 
Noch mehr Fragen

- Könnte ich theoretisch auch meinen mac mini direkt an meinen Panasonic Plasma-Fernseher anschliessen?
- und wenn man die Filme auf einer externen HD hat - muss diese Firewire sein sein oder reicht USB 2.0?

Danke im Voraus!
 
Sehe ich das richtig, dass die Kiste kein WLAN kann? …
Doch, einfach mal den umfangreichen WD TV thread durchstöbern.

…*Könnte ich theoretisch auch meinen mac mini direkt an meinen Panasonic Plasma-Fernseher anschliessen?
- und wenn man die Filme auf einer externen HD hat - muss diese Firewire sein sein oder reicht USB 2.0?…

Gibt viele, die einen MacMini als Mediaplayer nutzen.
Platte genügt auch usb2, natürlich nicht die 19.99-PEARL-Netzteil-freie, … ;)
Ein HDef-h.264.mov hat gar nicht eine so große Daten-Rate, das wird gern überschätzt.
 
Dazu müsste man die Anschlüsse oder genaue Bezeichnung deines TVs kennen. Ich habe gerade ein Modell gekauft, welches einen USB Anschluss hat und einen integrierten Mediaplayer. Da kann ich dann USB Stick oder Festplatte direkt an den TV stecken und HD Filme sehen.
 
Dazu müsste man die Anschlüsse oder genaue Bezeichnung deines TVs kennen. Ich habe gerade ein Modell gekauft, welches einen USB Anschluss hat und einen integrierten Mediaplayer. Da kann ich dann USB Stick oder Festplatte direkt an den TV stecken und HD Filme sehen.

Hallo

Was ist denn das für ein TV - und gibt es auch andere Modelle, die dies haben?

Gruss, maxica
 
Die neuen Modelle von Samsung und Panasonic haben diese Features, scheinen aber noch nicht ganz einwandfrei zu funktionieren, wie ein anderer User berichtet. Die ersten Tests klingen auch nicht so, dass man gleich zuschlagen müsste. So berichtet die Digital Tested, dass beim Panasonic TX-P42VT20E HD-Material beim Streaming über das Heimnetzwerk auf SD-Auflösung heruntergerechnet wird. Also genau das, was Du ja nicht willst. Hier sind Zuspieler wie AppleTV, WD TV & Co. noch die erste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten