Dumme Frage: Apple TV! Wofür?

Ich habe appleTV sehr günstig über ebay neu ersteigert und wurde so quasi überredet.
Vorteile:
extrem einfach zu bedienen ohne nennenswerten Konfigurationsaufwand,
meine gesamte Bildersammlung (sehr viele) steht für meine Familie und mich außerhalb des Arbeitszimmers zur Verfügung,
alle Non-Techies , die bei uns aus und ein gehen, können das Ding blind bedienen,
nebenbei sind bei mir noch 60 GB mp3s drauf, die so auch für alle direkt verfügbar sind.

Neben den Hackern gibt es ja auch die Leute, die einfach das typisch einfache Handling der Apple Geräte dazu nutzen, sich möglichst wenig mit der dahinterliegenden Technik auseinandersetzen zu müssen und dabei akzeptieren, in den Möglichkeiten aber begrenzt zu sein.

Mios

PS:Ich nutze Apple Geräte, weil ich mich weniger mit der Technik auseinandersetzen muss, weiß aber, das ich dadurch teilweise stark eingegrenzt werde (siehe iapps, Apple Fotobücher). Sozusagen die Gegenposition zu den Hackern.

Mios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass ein AppleTV deutlich sinnvoller ist, wenn man einen stationären Mac (sprich Mac Pro oder iMac) hat. Denn ein xBook-Besitzer ist natürlich schneller darin, einfach per DVI/Video-Adapter das ganze an den TV anschließen und schon hat man einen vollwertigen Computer dran. Daher sehe ich auch keinen wirklichen Mehrwert im AppleTV (schade eigentlich, finde das Teil schon schnucklig).

Zudem finde ich es ziemlich schade, dass Apple das Ding nicht Mac mini-groß hinbekommen hat. Schließlich gibt es doch mittlerweile so viel Zubehör in dieser Bauform. Oder aber auch sogar die Airport Extreme - aber aufeinanderstapeln ist leider designmäßig eine große Katastrophe. Ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, warum Apple da so einen "Fehler" begangen hat. Schließlich passt im Mac mini auch alles auf diese Grundgröße.
 
hier stehen mehrere computer & macs, kann ich appleTV auch mit mehreren syncen bzw streamen ?

Also das meine musik von meinem mac auf dem appletv landet, aber auch die musik meiner mutter von ihrem pc ?
 
hier stehen mehrere computer & macs, kann ich appleTV auch mit mehreren syncen bzw streamen ?

Also das meine musik von meinem mac auf dem appletv landet, aber auch die musik meiner mutter von ihrem pc ?

streamen von mehreren Quellen ist möglichen. gesynct werden kann allerdings nur mit einem iTunes Rechner
 
Zurück
Oben Unten