Dumme Anfänger Frage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schaary, 24.01.2005.

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Hi,

    auf meinem Desktop liegt ein Icon für meine Festplatte rum. Kann ich das irgendwie verschwinden lassen? Ich habe Angst, das Ding einfach in den Papierkorb zu werfen ... oder wie kann ich das sonst verschwinden lassen? Ich liebe einen leeren "schreibtisch" deshalb stört mich das Symbol.
     
  2. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    das ist eine dumme Anfängerfrage!
    Kleiner Scherz.

    Finder->Einstellungen->Allgemein->Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:
     
  3. .Marc

    .Marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Hallo.
    Du gehst in Finder auf Einstellungen, dort unter "Allgemein". Dort kannst Du auswählen welche Objekte auf dem Schreibtisch zu sehen sein sollen. :)
     
  4. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Vielen Dank :)
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Anstatt sich darüber zu freuen, dass ab jetzt alle einfacher ist, weil übersichtlicher, kriegen sie Angst... :rolleyes:
     
  6. Freak1975

    Freak1975 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Nochmal ich :) also ich hab nun meine icons im finder klein bekommen....wenn ich sie aber auf den schreibtisch ziehe sind sie wieder riesig :)


    HILFE


    und die 2. Frage...

    ich bin eingeloggt mit einem User XXX der eigentlich admin rechte haben sollte. Warum kann ich trotzdem die conf datei vom apache server nicht abspeichern(überschreiben)???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2005
  7. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Versuch mal die Festplatte in den Papierkorb zu werfen.
     
  8. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    ... OS X wird dir eine Fehlermeldung anzeigen, dass sie nicht ausgeworfen werden konnte, weil momentan im Betrieb. Gelöscht würde sie sowieso nicht, wenn dann unmounted (d.h. nach einem manuellen Mount bzw. einem Neustart wäre sie wieder da).

    Zur Icon-Größe: Bei den Darstellungs-Optionen kannst du wählen, dass sie für alle Ordner genutzt werden. Der Schreibtisch hat da allerdings eine eigene Einstellung. Also einfach, wenn du auf dem Schreibtisch bist, in der Menü-Leiste auf "Darstellung -> Darstellungsoptionen anzeigen" klicken und deine Einstellungen da auch noch einmal eintragen.
    Ich habe es auf dem Schreibtisch übrigens in 48*48 mit der Bezeichnung rechts -- kommt gut ;-)
     
  9. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Bitte in Zukunft ein ordentliches Subject für dein Posting verwenden, so kann der nächste Fragende dein Posting und die hoffentlich passende Lösung leichter mit Hilfer der Forensuche finden.

    Gruß,

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen