Dümmster Anfängerfehler der Welt...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sinz, 08.09.2004.

  1. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2004
    Hallo!
    Man ich hab gerade den dümmsten Anfängerfehler der Welt gemacht.. aber echt ich hab meine Hausaufgaben in Apple Works geschrieben und ohne akku gearbeitet...dann passierte das was nie passieren darf.Der Stecker ist irgendwie rausgegangen und das nicht gespeichert! Gibt es irgendeine Möglichkeit das Dokument wiederzubekommen?

    Danke für eure Hilfe
    Gruß SIna
     
  2. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Also ich würde sagen: No Way
    Geht dem RAM auch nur ganz kurz der Daft aus ist er sofort gelöscht...
    Sehr ärgerlich
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Da wirst du schlechte Karten haben. Ist mir aber mit dem Programm "Sleepless" auch schon so gegangen. Auf einmal war nix mehr da. Bildschirm schwarz, Ladeanzeige aus. Erstmal Panik, bis ich gemerkt habe, dass eine Aktivbox umgefallen ist und auf den Schalter von meiner Steckerleiste gefallen ist.

    Gruss
    Artaxx
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Vielleicht hattest du ja die Autospeicherfunktion an, dann könnte noch was da sein, aber sonst ist es hoffnungslos. Aus dem RAM kann man nix wieder herfusseln.
     
  5. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2004
    wie kann ich den die autosppeicherfunktion an machen?
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Gibts das bei Apple Works ?? Wüsste noch nicht mal, dass es das bei Office 2004 gibt.

    EDIT: Bei Office 2004 gibts das doch. Apple Works hab ich nicht mehr drauf.
     
  7. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    naja: das ist schon SEHR ärgerlich. vielleicht gewöhnst du dir an, deine dateien regelmässig per APFEL+S zu speichern; mach ich alle paar minuten mal. das hilft zwar nicht mehr für die verloren gegangene arbeit, kann aber später immer mal wieder nützlich sein.
     
  8. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Um deine Ehre zu retten solltest du uns wenigstens noch erzählen, wie ein Stecker "rausgehen" kann. So als Warnung für andere ...
     
  9. sinz

    sinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2004
    naja "rausgehen" kann er nur durch absolute Dummheit ;) im Kabelgewirr war der Stromstecker nen bisschen gespannt, ich hab mein kleines iBook nen bisschen zur Seite gezogen und schwupss war er draußen...also leider nix mit ehre retten!

    Naja dann mach ich mich jetzt nochmal an die Hausaufgaben gruß Sina
     
  10. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Mein Kommentar zum dümmsten Anfängerfehler: gerade Windows-Nutzer neigen dazu beim eingeben einer E-Mail-Adresse beim @-Zeichen die Kombination Apfel-Q zu drücken... schwups ist das Programm zu ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen