duckduckgo geht nicht mehr weg aus Safari

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, habe in Safari duckduckgo ein paar Tage probiert und möchte als Standard nun wieder zu google. In den Einstellungen habe ich google aktiviert aber duckduckgo möchte nicht mehr gehen. Auch nach Neustart nicht. Jemand ne Idee? System ist das aktuellste Yosemite
 
Safari öffnen.
Klicke danach in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „Safari“ und wähle den Punkt „Einstellungen“ aus. Navigiere dann zum Reiter „Suchen“. Bei älteren Safari-Versionen kann sich diese Option auch noch unter dem Menüpunkt „Allgemein“ verstecken.
Klicke jetzt auf das Dropdown-Menü neben 'Suchmaschine'. Dir wird anschließend „Google“, „Yahoo“, „Bing“ und „DuckDuckGo“ zur Auswahl angeboten. Wähle dann eine neue standardmäßige Suchmaschine aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shetty
Evtl. noch in den Einstellungen Google als Startseite einstellen, falls Du dort vorher DuckDuckGo eingestellt hattest.
 
Wie bereits in der Eingangsfrage beschrieben, habe ich das in den Einstellungen entsprechend umgeschaltet. ABER DUCKDUCKGO BLEIBT!! Egal ob ich auf Google, Yahoo oder Bing umschalte, DuckDuck won't Go
 
Wahrscheinlich muss ich irgend eine kleine Datei in der Library löschen, weiß aber nicht welche und wo
 
sei froh das es nicht mehr weg geht. Einfach nutzen und freuen das man von Google wieder ein Stück weg ist.
Nutze ich schon Jahre auf meinen Devices.
 
Aber unter Erweiterungen hast du nicht DuckDuckGo installiert?

Duck.png
 
Nicht installiert. Einfach in Einstellungen als Standard Suchmaschine eingegeben.

@Schnatterente, alles sehr sympathisch, aber die Ergebnisse sind quantitativ leider nur die Hälfte
 
also für mich privat haben die bisher jetzt immer super gereicht.
Falls man doch mal das Bedürfniss hat und will was per google suchen, einfach google.de aufrufen. :D
Ich möchte halt möglichst wenig mit Google zutun haben. Aber das kann natürlich jeder selber machen wie er möchte.
 
Ich nehme ixquick. Dadurch vermeide ich auch, bei anderen zuviel Riefen im Datensand zu hinterlassen.

https://www.ixquick.de/
 
So, ich habs nun doch rausbekommen. Man muss (Yosemite, Safari) in den Einstellungen DuckDuckgo in den Erweiterungen deaktivieren, erst dann funktioniert die Angabe in Einstellungen->Suchmaschine wieder.
 
...was schade ist, denn nun verschwindet das Icon in der Menuleiste und man kann nicht GELEGENTLICH mit Duckduckgo suchen so wie mit ixquick. Also ein Bug im Programm.
 
Ich nutze hauptsächlich auch DuckDuckGo.

Finde eigentlich auch alles, was ich brauche.

Falls nicht kann man in DDG einfach nach der Suchanfrage "!g" hinzufügen und dann nutzt DDG den Suchalgorithmus von Google; natürlich verschlüsselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Badoshin und Schnatterente
Zurück
Oben Unten