Dublex beim Brother bei 10.4

I

ibookerfuture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen hl1430.

seit den updates auf 10.3.9 und 10.4.1 fünktioniert die dublex druck funktion nicht mehr. Die checkbox ist zwar sichtbar, aber nicht anklickbar.

Hat jemand das selbe problem? Oder eine lösung? wenn viele das problem haben aber keine lösung, dann könnten wir eine petition starten und damit zu brother gehen....


Eine weitere idee ist... gibt es denn eine Software mit der man drucker unabhängig den druckauftrag verändern kann? in der windows welt gibt es viele diese programme. damit kann man zb. mehere seiten auf eine packen usw...
für mac habe ich das leider nicht gefunden... Hat da jemand vielleicht einen tip?
 
Moin!

Welche Checkbox?

Bei mir steht im Druckdialog unter Layout Beidseitg (Aus, Bindung: breiter Blattrand und schmaler Blattrand).

MfG
MrFX
 
na, bei mir am gleichen ort wie du gesagt hast, ist es nicht möglich diesen dublex druck zu aktivieren...

ist es denn bei dir möglich? ich habe hier ein screenshot angehängt, da kannst du mal schauen wies aussieht bei mir. bin mir nicht sicher mit dem anhang...ist der erste für mich...kann auch per mail schicken.
 

Anhänge

  • bfoto 2 Kopie.jpg
    bfoto 2 Kopie.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 41
Moin!

Du hast recht... anscheinend ist der Treiber nicht mit Tiger kompatibel (was den Duplex-Druck betrifft). Angeblich soll aber lt. Brother-Seite ein Treiber bereist in Tiger eingebaut sein... Frag doch mal bei Brother nach.

MfG
MrFX
 
hier das ist die äußerung von brother:


Sehr geehrter Herr Alex,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Die Unterstützuing des Duplexdruck unter Mac-OS ist leider nur bei Druckern mit automatischem Duplex aktiv.
Einen Manuellen Duplex wird nur unter Windows unterstützt.


Mit freundlichen Grüssen

Levent Tonoz
Applikationsingenieur
-------------------------------------------------------------------
BROTHER INTERNATIONAL GmbH
Service Center Support
Im Rosengarten 14
D-61118 Bad Vilbel
Phone +49 (0) 6101 805 227
Fax +49 (0) 6101 805 7227
mailto:tonozl@brother.de



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: brother service email account
Gesendet: Dienstag, 7. Juni 2005 08:13
An: Tonoz, Levent
Betreff: WG: HL1430 MAC OS 10.4







Hallo,

ich würde gerne die dublexdruckfunktionen des treibers bei mac os
10.4 benutzen...das funkioniert leider nicht...gibt es eine lösung
des problems? was kann ich machen oder handelt es sich um eine
allgemeinen bug im treiber?

MfG

Alex
 
Moin!

Was ist ein automatischer und was ein manueller Duplex?

Und schreib doch mal Brother, daß es unter Panther ging!!!

MfG
MrFX
 
hab grad ne mail bekommen... die können nix machen.... keine ahnung wieso.

was ist denn mit software , also die idee die ich am anfang auch gahbt habe?:

eine weitere idee ist... gibt es denn eine Software mit der man drucker unabhängig den druckauftrag verändern kann? in der windows welt gibt es viele diese programme. damit kann man zb. mehere seiten auf eine packen usw...
für mac habe ich das leider nicht gefunden... Hat da jemand vielleicht einen tip?
 
Moin!

Ich weiß, was du meinst... aber so 'ne Soft habe ich für MacOSX noch nicht gesehen.

Hm, die sollen sich nicht so anstellen... das ist ja nun ein offensichtlicher Bug im Zusammenhang mit Panther.

MfG
MrFX
 
Weiss ja jetzt nicht, ob es hilft. Aber beim Brother HL-1850 funktioniert der Treiber, der bei Tiger mitgeliefert wird, anstandslos mit Duplex-Funktion.
 
shit....hab bei mir den neuen 1850 treiber für meinen 1430 genommen...funtzt leider nicht... obwohl ich dublex aktiviere macht er es nicht, sondern druckt die blätter einfach nacheinander... geht leider nicht...

@mrfx,
geht es bei dir?
 
Zurück
Oben Unten