DualCore G5 im Anmarsch?

Ja schneller ist klar....aber auf den 2,7er wartet man momentan enorm lange. Normal war im Apple Store 5 bis 8 Tage momentan steht er in Deutschland auf 2 bis 3 Wochen bevor er überhaupt verschickt wird. Deshalb sitze ich momentan ja auch an einem Leihrechner und warte nun schon seit über 6 Wochen auf den G5...
Also entweder gibt es Probleme bei einem Zulieferer oder der 2,7er wird bald ersetzt meint ihr nicht?
 
Insbesondere im bezug auf den 2,7er gab es ja wegen der enorm gestiegenden Lieferzeit auch mal eine spekulation wenn ich mich recht erinnere...
 
ähm ersetzt?? ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple den 2,7er auf den Markt bringt um ihn dann wieder zu ersetzen

eher denk ich mal, da ja momentan 3 CPU Varianten zu ordern sind anstatt wie es mal war mit 4 gibts veleicht als 4. Größe einen Dualcore.

Entweder als Single was ich eher annehme als Dualcore CPU.

Wie der Preis dann sein wird, und ob es sich lohnt ihn zu kaufen ist eine andere Frage.
 
Die könnten den DualCoreG5 gerne in den iMac einbauen, als Top-Modell.
 
Kaum.
Um Paris Hilton zu zittieren: "Oh, it's so hot..."
Vielleicht kommt ja anstatt des Single CPU-G5 ein 2.5 Dualcore-G5 Modell. Der neue Spitzenreiter.
 
Ich finde, vier Kerne wären doch sinnvoll - das mit "4 Filme gleichzeitig rendern" ist blödsinn, aber man kann die Threads ja auf zwei Prozessoren mit je zwei Cores verteilen. Und die meisten Anwendungen arbeiten mit mehreren Threads. Auch praktisch wären die ganzen Kerne, wenn man wirklich viele Aufgaben aufeinmal macht (z.B. rendern, ein Bild bearbeiten, surfen, spielen... :D)
 
Du bist nicht der 1. mit dieser Idee. In der PRaxis hat es sich allerdings als recht schwierig durchführbar erwiesen. Diese Threads richtig auf die verschiedenen CPUs bzw. Cores auzuteilen.
Die neuen Adobe-Programe CS2 sind auf Multi-Core bzw. Multi-CPU optimiert.
4 Filme gleichzeitig rendern macht wenig sinn, aber die Arbeit aufzuteilen macht sinn.
Ich bezweifle, dass ich selbst mehr als 2 Kerne brauchen könnte. aber Für Server macht das sicher sinn. vielleicht gibts die Dinger ja bald in den neuen Xserver.
 
Ich denke, gerade bei Multitastking wird man einen deutlichen Unterschied erkennen, denn dann lassen sich die Threads einfacher verteilen (bzw. die Applikationen könnte man direkt verteilen...). Wenn man sich die x86 Welt anschaut, ist man mit den P4 DualCore Prozessoren ja auch inzwischen bei logischen Vieren angekommen. Zwei vom Hyperthreading und die mal zwei. Die haben vor allem bei mehreren Anwendungen einen Vorteil gegenüber "herkömmlichen" Prozessoren. Ich denke, dann sollte das auf dem MAC auch funzen :)
 
Zur Zeit verfügt nur der Extreme Edition 840 über HT und das zu einem Preis von ca. 1000-1100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such nochmal neu, und diesmal nach der Pentium Extreme Edition, dann siehst Du auch die 1000+ € Preise. Du hast nach der falschen Intel CPU gesucht.
 
Aber mal nebenbei bemerkt, ich fand die News, daß bald neue Mini Macs mit Low Power G5 kommen könnten, viel spannender als die DualCores G5 Maschinen. :)
 
Zurück
Oben Unten