Dual Sim Adapter

Ich habe den Adapter zwar nicht in Betrieb, aber du solltest dir grundlegend darüber im Klaren sein, dass diese Dinger mit der nächsten Firmware ggf nicht mehr funktionieren. Habe einen ähnlichen Adater auf ebay gesehen, der war zwar 1.1.4 kompatibel, aber keine Garantie auf die nächste Version.
Just my 2 Cents... :)
 
sieht gut aus. Nur falls Du z.B. bei Debitel bist, dann musst am Ende des Vertrages die SIM zurückschicken oder es sind 30 Euro Pfand fällig. Klingt komisch, ist aber so...
 
Irgendwie hätte ich da beim rumschnibbeln Angst, dass ich da irgendwas kaputt mache. ;)
 
Irgendwie hätte ich da beim rumschnibbeln Angst, dass ich da irgendwas kaputt mache. ;)

Ich auch. Deshalb leiste ich mir diesen Zuschnittservice. :D

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/schneideservice-dual-sim-adapter/sim-kartenzuschnitt.html

Mit hinschicken 16,10, aber was soll's. Dafür kostet mich der Adapter nur 8 Euro.

Edit: Habs mir anders überlegt & mir doch lieber diese Dual Sim Zange bestellt. http://www.playdeluxe.net/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=4199&ProduktID=6199487

Bei Ebay 11,99 und 5,50 Versandkosten, im Shop 7,99 und 5,- Versandkosten.

Schon gut bei Händlern auch mal auf deren Homepage zu schauen. :D

Denke mit der Zange kann nichts schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. Nur falls Du z.B. bei Debitel bist, dann musst am Ende des Vertrages die SIM zurückschicken oder es sind 30 Euro Pfand fällig. Klingt komisch, ist aber so...

Das mit dem Kartenpfand wurde nur eingeführt, weil der BGH entschieden hat, Deaktivierungsgebühren seien unzulässig.

Ist mir im Zweifelsfall auch Schnuppe.

Zieh die Verbrecher gerne nochmal vor'n BGH, dann können sie den Herren in Schwarz ja erklären, wie die Simkarten-Recycling Abteilung bei ihnen funktioniert. Mit Neuprogrammierung & so. :D
 
hmm, ich muss ganz aktuell gerade für 2 Karten Pfand bezahlen, weil ich zu beschäftigt war die innerhalb 3 Wochen nach Vertragsende zurückzuschicken. Hast Du Tipps für mich, wie ich mich dagegen wehren kann? Sie haben das schließlich in ihren AGBs, die ich unterschrieben habe...
 
Steht das nur in den AGB in die du 2 Jahre zuvor eingewilligt hast oder wurdest du danach nochmals explizit darauf hingewiesen? z.B. Kündigungsbestätigung, Abbuchung des Pfands vor Ablauf des Vertrages und entsprechende Position in der Rechnung...? Welcher Provider?
 
Funktioniert das wirklich? und wie kann man denn auswählen mit welcher karte das man telefonieren möchte?
 
Durch einen zusätzlichen Menüeintrag.
Funktioniert mit dem Adapter einwandfrei. Auch die Zange hat spitzen Arbeit geleistet.
 
Zurück
Oben Unten