dual g4 1.25 ghz nur os 9.2.2 aufspielen?

H

hackfresse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe ein kleines problem. ich versuche schon seit 2 tagen auf o.g. rechner nur system 9.2.2 zu laden.

nur dieser weigert sich mit händen und füßen....

habe die festplatte formatiert und mit leerdaten beschrieben. habe versucht dann 9.2 draufzuspielen (also von cd booten) - mit dem ergebniss - no go - fehlermeldung "diese cd läuft nicht auf diesem rechner"

habe mir gedacht gut dann eben macos 10.3 drauf und dann auf classic schalten. geht auch nicht. weil er das system 9.2 nicht erkennt fehlermdeldung beim classicrestore "fehler 2".

habe festplatte ausgebaut und in anderen rechner rein. formatiert und 9.2 drauf. zurück auf rechner - rechner zeigt beim start dann nur noch eine diskette mit fragezeichen.

ich beis gleich in den tisch.....

bitte nicht schreiben das ich 9.2 vergessen soll und nur 10.3 draufspielen soll. alle anderen rechner laufen nur mit 9.2 ganz zu schweigen von quark und deren versionshickhack.....

vielen dank im vorraus für eur "ohr" und vielleicht für die hilfe

grüße aus ffm
hackfresse
 
hi,

welches dual 1, 25 GHZ hast du denn?
es gibt zwei versionen eines mit nur firewire 400 und das andere mit firewire 800.
das letztere ist nicht os 9 bootfähig, es kann nur classic emuliert werden!
 
gute frage....

... wie bekomme ich das raus?

grüße
hackfresse
 
siehe anhang:

das darfst du nicht haben wenn du mit Os 9 booten oder nur installieren willst!
 

Anhänge

  • 9e_1_s.jpg
    9e_1_s.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 99
yupiii....

...danke für die schnelle antwort....

und - nein - die firewirebuchse hat der rechner nicht.

gruß
hackfresse
 
wie wurde die platte formatiert?
unter os x?
wenn ja, hast du beim formatieren " OS 9 treiber installieren " geklickt?

könnte mir nur noch das erklären, ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen......
 
formatiert wurde die platte unter 9.2 mit 9 treiber.

auch wenn du nicht helfen konntest vielen dank trotzdem. es ist gut zu wissen das man nicht allein ist im orf...

ich werde jetzt mal die vodoo-festplatte rausholen und im mit dieser schmerzen zufügen...

gruß
hackfresse

clap
 
Zurück
Oben Unten