"Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte…" Problem bei dem Starten von Programmen unter Big Sur

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2011
Beiträge
305
Hallo zusammen,

soweit läuft natürlich alles auf dem neuen M1 Air wie geschmiert und sogar die englische Tastenbelegung bei dem Admin Login hat sich wieder auf Deutsch eingependelt. Geblieben ist jedoch die Fehlermeldung meines Druckertreibers, den ich für die Scanvorgänge brauche. Wenn ich also versuche, den Treiber meines Brother MFC L3770CDW zu starten, wird das mit der Meldung "Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm Brother…. zu öffnen" verweigert. Der Drucker funktioniert weiterhin, sowohl Wireless als auch über die Smartphones und Tablets hier im Haus. Lediglich die Software zur Steuerung lässt sich nicht starten. Gibt es da einen Ansatz?

Vielen Dank und beste Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-04 um 11.40.56.png
    Bildschirmfoto 2021-02-04 um 11.40.56.png
    34,7 KB · Aufrufe: 35

BlackFlag

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2011
Beiträge
305
Gegenfrage: Ist der Fehler treiberabhängig, oder wird er von dem OS gesetzt und muss auch dort behoben werden? Mir würde jetzt nicht einleuchten, warum ein ansonsten tadellos funktionierender Treiber ersetzt werden muss, ich hätte vermutet, der Fehler wird durch eine Freigabe, welcher Art auch immer, behoben.
 
Oben