DTS Wav Dateien am Mac abspielen

V

VoKuHiLa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe nun einige DTS Musik DVDs auf meinen Mac konvertiert. Die einzelnen Tracks wurden als .wav Dateien gespeichert.

Habe schon oft gehört, dass man diese .wav Dateien mit DTS Ton mitttels VLC Player abspielen kann.
Leider hängt sich der VLC Player beim öffnen der Files komplett auf. Es hilft nur noch "Sofort beenden".

Komisch ist auch, dass nachdem der VLC Player sich einmal aufgehängt hat, er auch keine "normalen" MP3s mehr abspielt. Es kommt einfach kein Ton mehr. Erst nach einem Neustart funktioniert er wieder.

Gibt es also noch irgendein anderen Programm für den Mac mit dem man .wav Dateien mit DTS Tonspur abspielen kann?

Vielen Dank für jede Hilfe schon einmal im Voraus.
 
Willst du die Dateien am Mac dekodieren oder extern abspielen? Ich spiele meine DTS-Wav-Dateien mit iTunes über eine AirPort Express ab, die an einem DTS-fähigen Receiver hängt. Geht, solange die Lautstärke in iTunes auf 100% steht.
 
Habe einen Onkyo TX-SR508 per Toslink angeschlossen. Der sollte DTS (wie Dolby Digital ja auch) dekodieren können.
 
Dann geht das mit iTunes. Lautstärkeregler nach rechts und ab dafür, hab ich auch schon gemacht (mit SR507 direkt per Toslink angebunden).
 
Ich glaubs ja nicht!

Wie lange habe ich mit VLC und Quicktime rumprobiert??? Und nun geht das einfach mit iTunes^^.

DANKE!
 
Gibt es eine Software, welche DTS-Audio CD's oder Datein in wav oder ALAC konvertiert und damit stereofähig wird?
 
Hallo,

hole die alte Geschichte hier mal wieder hoch.
Mein Problem ist das ich einige DTS Audio CD 5.1 auf der Festplatte habe sie in iTunes als Lossless importiert habe, und sie damit mit meinem Mac mini über meinen AV Receiver abspiele. Bisher liefen auch alle Platten Super ab.

Jetzt habe ich ein paar Platten die nicht mehr gehen es kommt nur ein Rauschen sonst nichts. Wie gesagt alle anderen gehen nur ein paar wenige gehen nicht.

Kann mir da einer was zu sagen...

Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten