DSP Ram bei Lieferung defekt?

T

Tigalife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
9
Hallo liebes Forum,
habe mich so auf den heutigen Tag gefreut. Endlich mehr Ram. Packetboten verpasst, mist. Abends zur Post, Päckchen schon da. Doch Glück gehabt?!?

Nein. Ich installiere den neuen Ram und was passiert? Startton - ahhh, jetzt müsste es ja schneller gehen. Apfel und "weißer Kreis". Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich. Hm, da kann was nicht stimmen. Neustart. Startton, Apfel und Kreis, Fehlermeldung in mehreren Sprachen: Sie müssen neustarten. Hm, vielleicht muss man das bei neuem Ram. Also- Neustart. Ton, Apfel, Kreis. Dreht sich und dreht sich. Sie müssen neu starten. Ram raus, wieder rein. Auf einmal gehts. gestartet, über diesen Mac: 2GB Ram, freu :). Dann neu gestartet und das gleiche Problem wie oben wieder. Hab es ein paar Male versucht aber es startet nicht mehr.

Dann den neuen DSP Ram rausgenommen. Mit dem guten alten Apple Ram gehts. In beiden Ram Bänken.

Nun die Frage an euch:
Das kann doch nur am Ram liegen, oder?
 
Habe vor über 3 Jahren mein PB bekommen mit RAM Aufrüstung vom Händler.
Das Teil lief nicht.
Das war die einzige große Enttäuschung mit Apple bisher, aber Schuld war halt der RAM.
Der Händler hatte eine schadhafte Lieferung bekommen.
Shit happens.
Nach Austausch seitdem ohne Probleme.
 
Ich bin mit meinen zwei RAM-Modulen von DSP sehr zufrieden,
bist du vielleicht beim installieren auf die Goldkontake gekommen, bzw. warst du geerdet?! Da DSP ja 10 Jahre Garantie gibt, sollte der Umtausch ja kein Problem sein...

Grüße
 
wenn du mehrer riegel hast, dann schau doch mal, ob vllt nur einer kaputt ist.

Es kann durchaus vorkommen, dass Ram kaputt geht. Der ist schließlich auch sehr empfindlich.
 
Hab gerade mal nur den DSP Riegel versucht. Da startet OSX zwar, allerdings stürzen die Programme bei der Verwendung ab.

Ich werden den Riegel wohl zurückschicken und solange mit meinem 1GB von Apple weiter arbeiten. Dauert ja auch noch ein bisschen, bis die CS3 da ist und ich volle Power brauche. :)

Aber ist schon ärgerlich, wenn man defekte Ware geschickt bekommt.
Hatten viele von euch das Problem bei DSP?
 
...auch gerade vor ein paar Tagen 1GB von DSP in mein MBP gedrückt :) ...alles Bestens....tausch ihn um, Du hast ja da so einen Retouren-Zettel dabei...dead on arrival, sozusagen....immer vorausgesetzt, der Slot im Mac ist nicht irgendwie defekt....wohl eher aber nicht.
 
...auch gerade vor ein paar Tagen 1GB von DSP in mein MBP gedrückt :) ...alles Bestens....tausch ihn um, Du hast ja da so einen Retouren-Zettel dabei...dead on arrival, sozusagen....immer vorausgesetzt, der Slot im Mac ist nicht irgendwie defekt....wohl eher aber nicht.

Ne, wie gesagt, habe sämtliche Varianten mit Slot ausprobiert. Scheint wirklich an dem Riegel zu liegen.

Bin ja mal gespannt, wie der Service von DSP ist.
 
...ach, ich denke, Du bekommst ganz reibungslos einen Neuen. Nur das mit " Persönlich, Keine Ersatzzustellung" nervt etwas....wer ist schon tagsüber zu Hause.....ärgerlich....ab jetzt lasse ich nur noch in die Firma liefern
Bin auch ganz gierig gleich zur Post gerannt :D
 
was mich ärgert ist, dass ich extra per Nachnahme bestellt habe, damit es schneller geht (fliege morgen nach London und wollte da mit nem Freund was im Photoshop rumbasteln, was mit 2GB doch etwas schneller geht) und jetzt doch wieder warten muss aber naja. So ist das, wenn man alles gleich und sofort haben will.

Gut Ding muss vielleicht manchmal Weile haben. Auf meine MacBook Pro musste ich auch vier Wochen warten und habe jetzt eins, dass keinen Defekt und keine Probleme hat. :)
 
...habe Photoshop mal kurz zur Probe laufen lassen....soooo viel schneller ist das dann auch mit 2GB nicht....da kannst Du mit 1GB die paar Tage auch noch leben. Bei iPhoto u. dgl. ist die Performance allerdings deutlich besser mit 2GB. Wir müssen halt auf CS3 warten.

Viel Spaß in London ( meiner 2. Wahlheimat ) und...

" MIND THE GAP " !!!:p
 
habe bisher mit den Riegeln von DSP (seit 8 Jahren, bin aber auch pfleglich beim Einabu) nie Pech gehabt, ein Freund von mir hat schon mal einen "gekillt" (die Hinweise von wegen statischer Aufladung sollte man WIRKLICH ernst nehmen), und obwohl DSP einen Fehler in der Handhabung angedeutet hat, sie es aber nicht beweisen konnten, haben sie ihn umgetauscht. Solange dies Einzelfälle bleiben werden sie wohl auch kulant sein, aber die Riegel werden Werkseitig drei mal gecheckt und antistatisch verblistert…
 
So, um dieses Thema aktuell zu halten:

Der Ram war laut DSP tatsächlich defekt. Mein neuer geht heute raus und da es von Flensburg nach Kiel ein Katzensprung ist, wird er morgen bei mir sein. :)

Lob an DSP, guter Service!!!!
 
Zurück
Oben Unten