dsp-karten

P

Pilz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie genau funktionieren dsp-karten?
übernehmen die nur die mitgelieferten plugs des herstellers oder auch andere plugs von anderen herstellern wie z.b. von native instrumests? denn der massive haut manchmal ganzschon die cpu-auslastung hoch...
 
die plugs müssen halt entsprechenden code mit für die karten dabei haben, sonst geht es nicht...
 
ist dieser code irgendwie zuweisbar?
 
?
Was meinst Du mit zuweisen?
Es funktionieren nur spezielle Plugs, die extra für die Karte programmiert wurden. "Normale" (also z.B. AUs) laufen auf den DSP-Karten nicht.
 
ok, das wollte ich wissen bsten dank :)
 
Eine DSP-Karte ist prinzipiell nichts anderes wie ein externes Effektgerät, nur eben intern oder per Firewire eingebunden. Die Effektalgorhythmen sind "fest" auf dem DSP-Board einprogrammiert und werden durch Plugin-Schnittstellen angesteuert. Die Berechnung erfolgt aber im Gegensatz zu klassischen Rechner-Plugins auf der DSP-Karte und beanspruchen daher keine Prozessorlast.
 
Zurück
Oben Unten