DSLR Kaufberatung max. 600 €

Hier ist eine schöne Übersicht über die Änderungen.

Gruß, eiq
 
Ich würde ja jetzt gerne auf Digital wechseln und will nicht mehr als 500 € bezahlen, ist da die Eos 400D passend?
 
Wenn du schon Canonobjektive hast, ist die 400D sicherlich nicht schlecht. Ansonsten hast du ja die freie Auswahl, und dann gilt, was hier im Thread schon mehrfach empfohlen wurde: ab ins Geschäft und alles ausprobieren, was im Preisrahmen ist.

Gruß, eiq
 
Sie entspricht in etwas der Nikon D40, ohne jetzt die Nachteile/Vorteile gegeneinander zu halten. Mit den beiden Objektive für den Anfang nicht schlecht...

Ist eine interessante Kamera und im Preis sicherlich spannend ;)
 
Nein sie entspricht absolut nicht der D40 - Die hat nämlich keinen FourThirds-Winzsensor...
 
Ich kann nu die Samsung GX10 oder baugleich die Pentax K10D empfehlen. Wirklich klasse Kameras und da jetzt ein Nachfolger ansteht (K20D) gibt es die GX10 für ca 630€ inkl 18-55mm Kit Objektiv.
Und die Kamera ist wesentlich besser als die Canon o. Nikons in der Preisklasse (D40 o. 400D)
 
Es gibt keine schlechte Kamera, Bildqualität alle ähnlich.
Entscheide dich in Bezug auf die Haptik, Bedienung , Ausstattung !
Was will ich fotografieren, wie soll mein Objektiv-Sortiment (ob überhaupt) aussehen.
Z.B. Sportaufnahmen, vielleicht in Richtung Canon, aber da reicht das Budget nicht aus.
Eine Nikon (D40 oder D60),würde ich nur empfehlen , wenn man sein Foto-Hobby nicht weiterentwickeln möchte.
In der Preisklasse bis 600-700 euro kommt keine an eine Pentax K10D ran.
 
Belichtungsreihen kann man auch manuell machen. Und Wireless können die kleinen Nikons mit dem SU-800 auch ... das eliminiert dann auch gleich den störenden Frontblitz.

Die fotografische Weiterentwicklung sehe ich jedenfalls mit den beiden Modellen nicht gefährdet, nicht mehr jedenfalls als mit anderen Einsteigerkameras. Dafür eignen sich die kleinen Nikon hervorragend für den Einstieg, weil sie gezielt auf Anfänger ausgerichtet sind.

-- Markus
 
Belichtungsreihen, Wireless Blitzen, ......


... sind ja nun nicht grad die typischen Kernthemen beim Weiterentwickeln der eigenen Fotografie als Hobbie, manch einer wird den Freak der 500 Öre für nen Blitz rauswirft problemlos zum Verrückten stempeln ... und bei einem der ganz großen Standardhersteller (sprich Nikon) hat man, mit ein wenig Geschick bei der Auswahl der Komponenten, allemal später die Möglichkeit wenn sich das Hobby entwickelt auf größere, teurere Bodies mit mehr und besseren Features umzusteigen. Unter Beibehaltung z.B. des Objektivparks, wenn mit Weitsicht gewählt.

Gruß, Auron
 
Bei dem Wort Standard-Hersteller bekomme ich als Mac User immer so einen Schauer über den Rücken....
 
bei einem der ganz großen Standardhersteller (sprich Nikon) hat man, mit ein wenig Geschick bei der Auswahl der Komponenten, allemal später die Möglichkeit wenn sich das Hobby entwickelt auf größere, teurere Bodies mit mehr und besseren Features umzusteigen. Unter Beibehaltung z.B. des Objektivparks, wenn mit Weitsicht gewählt.

Das gilt nicht bloss für Nikon, sondern für alle anderen Systemhersteller auch.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten