DSLR in Photobooth ?

E

exay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich plane für eine Hochzeit ein DIY Photobooth. Ich habe zwei Möglichkeiten.

1. Meine bisherige "alte" dslr Kamera mit einer eye-fi Karte ausstatten die die gemachten Fotos an das MBP überträgt. Von dort aus Automator zum Ausdrucken. Fernbedienung für DSLR ist vorhanden. Nachteil, die eye-fi Karte bräuchte ich nur dieses eine mal und ich habe damit keine Erfahrung wie gut das geht.

2. Ich würde gerne eine Canon EOS 650D anschließen und mit der Fernbedienung meines Apples TVs auslösen. Das auslösen mit der Fernbedienung habe ich hinbekommen. Nun möchte ich aber das die DSLR benutzt wird und nicht die iSight. Lt Apple unterstützt diese Kamera tethered shooting in Aperture. Aber ich kann es leider nicht in Phptobooth probieren, da ich die Kamera nicht habe.

Vorteil dieser Lösung: man kann die Fotos vorher sehen. Ich kann einen schönen virtuellen Hintergrund dank greenscreen einfügen, und man hat 4 Fotos auf einem Blatt Papier!

Also Jungs, wer hat die EOS und kann das mal testen ?

Wer kennt gute kostenfreie oder günstige Photobooth Software ?

Habt ihr noch eine Idee wie es zu lösen wäre ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten