DSLR für meine Freundin

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Meine Freundin bekommt zu ihrem 18ten Geburtstag als Geschenk einen Zuschuss für eine Digitale Spiegelreflexkamera von 500 Euro, kann sich aber nicht ganz entscheiden wo sie was kaufen will.
Die Kamera an sich soll eine Canon Eos 400D sein, was bei Amazon so um die 675 kosten würde.

Ich habe ihr erstmal (kenn mich zwar überhaupt nicht aus) ein nicht ganz so teures Objektiv von vielleicht Sigma oder so empfohlen, in der Preisklasse 70-100 Euro.

Sie denkt aber sie braucht da gleich ein Hammerobjektiv dazu, wenn nicht sogar 2 , und einen Ersatzakku dazu, weil sie folgendes Angebot gefunden hat
Klick!

Aber das lohnt sich doch nicht für einen *hust* blutigen Amateur, oder?
ersatzakku und vor allem 2tes Objektiv, ohne wirklich Ahnung vom Fotografieren zu haben.
Wie hoch wäre denn der Wiederverkaufswert bei sowas?

Was könntet ihr für ein gutes/billiges Anfänger objektiv empfehlen?

Fragen über Fragen, wer zuerst beantwortet bekommt nen Keks.

Mfg, Jakob a.
 
Als Anfänger würde ich erstmal nur die 400d nehmen mit dem Standard zoom oder dem 50mm Festbrennweite. 2ter Akku ist erstmal Nebensache, genauso wie das 2te Objektiv. Sie sollte sich erstmal mit der DSLR auseinandersetzen und da reicht die Cam mit einem Objektiv ;)

Danach kann sie sich andere Objektive holen, das ist das schöne an Spiegelreflex
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Warum überhaupt eine DSLR? Deine Freundin hat in so fern recht, als eine DSLR totaler Schwachsinn ist, wenn man nicht sowieso vorhat, sehr viel Geld in zusätzliche Objektive, Blitze etc zu stecken.
Wenn man das alles nicht will, dann kommt man heute auch sehr weit mit Digitalen Kompaktkameras oder Superzooms.