DSLR für Einsteiger EOS 300D??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voiddefine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine SLR zuzulegen. Ich bin Einsteiger auf dem Gebiet und möchte mal ausprobieren ob eine SLR was für mich ist. Da ich Azubi bin und nicht die Kohle so locker hab, habe ich mir gedacht ich kaufe ein älteres gebrauchtes Modell. Bei ebays wir die EOS 300D relativ günstig gehandelt. Ich denke die 200€ sind ganz gut angelegt und wenn sie mir nicht zusagt kann ich sie ja wieder verkaufen. Zur Zeit habe ich eine kleine Kompaktkamera Fuji Finepix f40fd. Im moment lese ich gerad das Buch EOS Fotoschule um mich in die Thematik etwas einzulesen. Was meint ihr ist das mit der EOS 300D eine gute Idee?

Mfg
 
Moin,

ich wage zu bezweifeln, daß solch eine Frage Dir hier Klarheit bringen wird. Wahrscheinlich bekommst Du bei 20 Antworten, 20 unterschiedliche Meinungen.;)
Dann fang ich mal an. Du schreibst ja selber, daß Dein Budget beschränkt ist, von daher ist es keine schlechte Idee, in eine Gebrauchtkamera zu investieren. Ich habe die 400D und bin vollstens zufrieden damit. Ich kenne die 300er nicht, aber der Marktführer wird da schon keinen Schrott verkaufen.
Fazit von mir: ich glaube nicht, daß Du etwas falsch machst!
Bist Du aber erst mit dem DSLR-Virus infiziert, dann wird's teuer!:D
 
gibt es spezielle gründe dafür warum du mit canon einsteigen willst? wenn nicht guck dir mal die einsteiger bzw. mittelklasse bei olympus an, in dem fall wären dass die e-410, e-420, e-510 und e-520. da bekommst du sehr viel für relativ wenig geld.

und wenn du doch unbedingt nur sehr wenig geld ausgeben kannst/willst such mal bei ebay nach der e-1 oder der e-330. wobei die e-1 eine kamera ist, die dich aufgrund ihrer robustheit noch 10 jahre begleiten kann ;)

ein besseres preisleistungsverhältnis als bei olympus bekommst du weder bei canon noch nikon noch pentax oder sonstwo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten