DSL-Zugang bei 1und1

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

ist der DSL-Zugang bei 1&1 eigentlich anschluss-abhängig oder kann ich mit meinen Einstellungen zu einem Bekannten gehen und dort mit meinen Tarif online gehen?

Cu und Gruß
tk
 
Ich weiss es jetzt auch nicht 100%ig, aber da 1&1 auch nur ein Telekom reseller ist, soltest Du mitDeinen Daten an jedem T-DSL Anschluss online gehen können. Aber eben nur mit der Geschwindigkeit, die dort geschaltet wurde, da dies am DSLAM in der Vermittlungsstelle eingestellt wird.
 
geht.
aber doppeleinwahl vermeiden.
 
Doppeleinwahl? *grübel*

Und falls der Bekannte kein DSL hat, kann man dann auf ISDN oder gar analog wenn es sein müsste heruntergehen?
 
prinzipiell ja, weil 1&1 selber mal ISDN und Analog einwahl angeboten hat. Ich weiß aber nicht ob sie noch immer die Ports und Nummern dafür haben. Allerdings wird das dann wieder eine minütliche Gebühr extra kosten.

EDIT: also ISDN bieten sie noch immer an, kann man auch immer noch bestellen. also solle das gehen, kostet dann aber 1,45 ct/min
 
Aha, danke für eure Infos!

Wenn man mal bei Besuch ist, dann sind die 1,45 ct/min ja kein Beinbruch.


ABER: was mich derzeit noch bei 1und1 nervt, ist die Behandlung der Bestandskunden. Ich wohne in einer Kleinstadt, wo bis vor kurzem die Deutschland-Flat mit 9,99 oder angeboten worden ist. Seit geraumer Zeit kann man aber auch die gleiche Flat für 4,99, also gut für die Hälfte ordern. Nur eben für die Bestandskunden nicht, die bleiben, man kann nicht upgraden.

Kennt da jemand einen Trick vielleicht? Das Problem ich habe dort auch meine Homepage incl. Domain.
 
tk69 schrieb:
ABER: was mich derzeit noch bei 1und1 nervt, ist die Behandlung der Bestandskunden. Ich wohne in einer Kleinstadt, wo bis vor kurzem die Deutschland-Flat mit 9,99 oder angeboten worden ist. Seit geraumer Zeit kann man aber auch die gleiche Flat für 4,99, also gut für die Hälfte ordern. Nur eben für die Bestandskunden nicht, die bleiben, man kann nicht upgraden.

Kennt da jemand einen Trick vielleicht? Das Problem ich habe dort auch meine Homepage incl. Domain.

Hab das gleiche Problem! Ich glaube es geht sogar, mann muss aber eine Bereitstellungsgebühr bezahlen. Ich bin seit 2000 bei 1&1 und du glaubst ja wohl nicht, dass die deswegen ne Ausnahme machen ?! Ist schon ganz schön ärgerlich. Wenn ich wieder in Deutschland bin, wird 1&1 gekündigt und zu GMX oder so gewechselt.
 
Leider nein!
Ich bin seit einiger Zeit Powerseller bei 1&1 und habe für einen Kollegen versucht, einen kostenlosen Tarifwechsel (von Volumentarif->Flatrate) auszuhandeln, da dieser Wechsel normalerweise 50€ kostet. Aber in dieser Beziehung sind die bei 1&1 echt stur.
 
Das finde ich echt mies von denen. Muss mal gesagt werden.

Wenn du @rsq1 zu GMX wechselst, dann wird da das gleich passieren, wenn ein Tarifwechsel dort stattfinden sollte. Denn GMX gehört ja zu "United Internet", zu denen auch 1und1 gehört. Also vom Regen in die Traufe.

@weltenbummler
das habe ich auch durch und musste die Gebühr löhnen. Das sehe ich ja noch irgendwo ein. Aber dass es überhaupt nicht gehen soll, wie in meinem Fall, das kann man technisch und verwaltersich nicht nachvollziehen - nur finanziell.
 
Ich glaube nicht, das sich in dieser Beziehung igendeiner der Anbieter was tut.
 
das Gleiche bei mir: Powerseller und Bestandskunde. Aber ob ich das bleibe, weiß ich noch nicht. Habt ihr euch mal das Angebot bei Strato (http://www.strato.de/dsl/index.html) angesehen, das finde ich sehr attraktiv (wo ist der Haken??).
Grüße,
Matthias
 
Hatte Strato denn nicht diese Portbeschränkungen?

Nach dem einen Jahr kostenfreier Flatrate kostet sie dann 6.90 EUR/Mon., statt 4,99 bei 1und1. Aber wer weiß was bis dahin ist...

Was allerdings wiederum gut ist, bei DSL-2000 ist der Upstream 384 ohne Aufpreis! Sonst ja 192.
 
tk69 schrieb:
Hatte Strato denn nicht diese Portbeschränkungen?

Nach dem einen Jahr kostenfreier Flatrate kostet sie dann 6.90 EUR/Mon., statt 4,99 bei 1und1. Aber wer weiß was bis dahin ist...

Was allerdings wiederum gut ist, bei DSL-2000 ist der Upstream 384 ohne Aufpreis! Sonst ja 192.
Auf die Schnelle habe ich nur eine Drosselung der Tauschbörsenports ergoogelt.
Nun ja, mit der 16000er Rate bleibt es bei 5 Euro Zuschlag (25->30), oder? Die zahlt man dann zwar sofort, aber es bleibt auch dabei. Schade, dass die 16000 kBit z.B. bei mir auf dem Lande wg. der Dämpfung nicht erreicht werden...
 
rsq1 schrieb:
... wird 1&1 gekündigt und zu GMX oder so gewechselt.
tk69 schrieb:
Wenn du @rsq1 zu GMX wechselst, dann wird da das gleiche passieren, wenn ein Tarifwechsel dort stattfinden sollte. Denn GMX gehört ja zu "United Internet", zu denen auch 1und1 gehört. Also vom Regen in die Traufe.

So ist das. Hab von GMX noch den Volumentarif mit 5 GB / Monat für 9,99 und kann nicht mal in die FlatRate für den gleichen Preis wechseln (vor ein paar Monaten hat sie noch 9,99 gekostet). :mad:
 
Fast schon dreist: da werden alte Kunden (ich auch) fast schon BESTRAFT, dass sie schon lange Kunden sind!
Grade wir sollten doch auch den günstigeren Tarif bekommen, als Dankeschön dass wir schon so lange dabei sind. Aber neeee, nur die Frischlinge bekommes. Frechheit. (wirklich ernst gemeint!)

Homer
 
Gerade habe ich bei 1&1 hineingeschaut, die bieten auch "auf Wunsch" (was immer das heißt?!) die doppelte Uploadrate an bei 2048 kBit/s. Und für Schnellentschlossene bis Mitternacht 6 Monate kostenlos. Es steht zwar dran, ich sei ein aus 50 zufällig ausgewählten Neukunden, aber wer glaubt das schon?
 
Homer schrieb:
Fast schon dreist: da werden alte Kunden (ich auch) fast schon BESTRAFT, dass sie schon lange Kunden sind!...
Sehe ich auch so. Auch ein Grund für mich, mit einem Wechsel zu "bestrafen"..
 
ich bin jetzt (bzw. gerade dabei) von 1und1 zu strato zu wechseln, weil mir die auf den kecks gehen vor allem wg. support und weil ich fast 7 monate mit 4mbit gesurft habe obwohl ich 6000 bezahle. war technisch nicht höher möglich bei mir, hahaha. naja hab jetzt einen vertrag bei strato gemacht 16.000kbit, 29,85 im monat und die flat dazu 0€. also alles in allem 29,85 in monat, 2 jahre lang + einmalig 9,80 versandkosten. hörst sich in meinen augen vernünftig an da ich ja im moment 24,90 dsl grundgebühr + 9.90 deutschland flat bezahle. oder wie seht ihr das? grüße, wh
 
waidmanns_heil schrieb:
ich bin jetzt (bzw. gerade dabei) von 1und1 zu strato zu wechseln, weil mir die auf den kecks gehen vor allem wg. support und weil ich fast 7 monate mit 4mbit gesurft habe obwohl ich 6000 bezahle. war technisch nicht höher möglich bei mir, hahaha. naja hab jetzt einen vertrag bei strato gemacht 16.000kbit, 29,85 im monat und die flat dazu 0€. also alles in allem 29,85 in monat, 2 jahre lang + einmalig 9,80 versandkosten. hörst sich in meinen augen vernünftig an da ich ja im moment 24,90 dsl grundgebühr + 9.90 deutschland flat bezahle. oder wie seht ihr das? grüße, wh
Klingt wie bei mir, nur dass ich nur 3MBit/sec bekommen habe. Auf meine e-Anfrage, wie ich wieder auf die 2 MBit/sec kommen kann, weil mir der Unterschied zu gering ist (der Preisunterschied aber nicht!), habe ich nie Antwort bekommen.
Die Sache mit der Dämpfung ist aber sicher ein Problem. Hier hängt es sehr von der Leitungslänge, vom Material (Isolierung usw.), Einstrahlungen ab, was möglich ist. So solltest du dich auch bei Strato nicht wundern, wenn die 16MBit eher als Maximalwert zu verstehen sind. Sollte die Telekom (die ja die Leitung bereit stellt) nun aber plötzlich doch mehr hinbekommen, würde mich das sehr hellhörig machen!
Zu viel Hoffnung bezüglich Support würde ich mir bei Strato allerdings auch nicht machen, die Warteschleifen haben sie auch (wie ich vom Hosting her weiß).
Trotzdem: Ich halte bislang das Strato-Angebot auch für attraktiver, nun gilt es nur die Angst zu überwinden, dass der Übergang nicht klappen könnte.
Grüße,
Matthias
 
also ich denke ihr werdet bei strato auch nicht viel mehr glück haben. wenn die leitungen das nicht hergeben ist es egal bei welchem provider ihr euch anmeldet. und wenn er eucht 10 euro im monat dazu gibt das ihr ihn nehm. :)

ich bin seit längerem bei 1und1 und sehr zufrieden damit. DSL 6000 ohne probleme und auch vom support her bisher keine größeren sorgen gehabt. im gegensatz zur telekom 100% angenehmer. sorry, aber ist so.
 
Zurück
Oben Unten