DSL Verbindung sehr langsam nach Portweiterleitung?

jodel123

jodel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe plötzlich eine sehr langsame DSL Verbindung.
Ich habe in den letzten Tagen einen MacMini Server in meinem Netzwerk installiert.
Dabei habe ich auf der Airport Extreme Station eigentlich nur ein paar Ports auf den Server weitergeleitet ansonsten aber nichts weiter umgestellt. Was anderes als Ursache meinerseits fällt mir nicht ein, was verantwortlich sein könnte. Kann das sein, oder muss ich den Fehler beim Provider (Alice) oder ganz woanders suchen...?
 
Was heißt langsam?
Wie schnell vorher, wie schnell nachher?
Wie gemessen?
 
Ist behoben. Lag an der Leitung.
 
Interessant.
Ich nutze auch Alice in Hamburg und habe seit 2 Tagen massive Probleme (<1 Mbit bei ner 16000er Leitung).

Den halben Abend hab ich jetzt in der Technikhotline verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich erst raufgebracht wurde, dann aber ständig Verbindungsabbrüche hatte und man mich jetzt auf 3 Mbit gebracht hat, was weit unter der Hälfte von dem ist, was ich vorher hatte.:mad:

Dazu wurde mir erklärt, mehr als 3 Mbit bräuchte eh kein Mensch.
 
Bei mir hat der Hotline Mensch die Leitung neu gestartet. Dann hatte ich wieder >6MB/s. Er sagte ein Neustart des Modems/Routers hätte es wohl auch getan. Mal abwarten wie stabil das jetzt bleibt. Vor ein paar Tagen hatte Alice auch massive Telefon Probleme hier in der Gegend.
 
Hm, nachdem ich gestern mit verschiedenen Leuten telefoniert habe, die einen Portreset gemacht haben, also das selbe wie bei Dir (ich komm ja immer noch nicht drüber hinweg, dass der eine mir erzählen wollte, dass 3 Mbit für jeden vollkommen ausreichen würden - wofür zahl ich denn dann mein 16.000er?-), hab ich heute erneut angerufen und meine Leitung wird jetzt durchgemessen und sicherlich auch neugestartet.
Ich hoffe einfach mal, dass das klappt, vielleicht läufts in Hamburg grad nicht so.:p
 
Zurück
Oben Unten