dsl verbindung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mika, 31.07.2005.

  1. mika

    mika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2004
    hi zusammen

    habe gerade meinen internetanschluss auf dsl der telekom umgestellt. verwende das dsl modem der telekom und habe laut netzwekrstatus in den systemeinstellung eine verbindung ins internet mit ip... usw. wenn ich allerdings mit dem safari ins netz will geht nichts, es wird keine seite aufgerufen. weiss irgendjemand rat was ich noch tun. kann es sein das es daran liegt das ich die alte isdn leitung als netzwerkkabel vom keller ins büro nutze??

    danke für eure hilfe gruss michael
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Genau daran liegt es - ISDN Kabel ist kein Netzwerkkabel

    Gruß,
    OFJ
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wurde das ISDN damals ordentlich (=strukturiert) verkabelt, sollte es nicht an der Leitung liegen.

    1) Bekommst du einen Link?
    2) Falls ja, bekommst du eine öffentliche IP Adresse zugewiesen?

    Falls es an der Verkabelung liegt, stell das Modem bei dir im Zimmer auf, und schließ die Leitung mit zwei Drähten an den Splitter unten an, bzw. auch an dein Modem.
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Versuche mal eine Webseite anzupingen (z.B. 66.249.85.99 das ist google.de). Wenn das funktionieren sollte, hast ein DNS Problem. Du solltest dann in deinen Netzwerkeinstellungen einen DNS Server angeben (z.B. 194.25.2.129).
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Ich denke es liegt an dem Kabel. Ich schliese aus Mikas Ausführungen, dass er das ISDN Kabel zur Verbindung zwischen dem Computer und dem DSL Modem nutzt, und das funktioniert nun mal nicht.

    OFJ
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen