DSL/Telefon Tip/Erfahrungen fürs Büro und Privat???

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Hallo Ihr,
so nachdem ich nun doch irgendwie an der Telekom hänge aber für DSL nicht unbedingt ISDN oder eben TDSL brauch, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören, was Preis und Leistung angeht.
Bisher lief der Telekom DSL 2000 mit ISDN XXL mit 3 Nummern ganz gut, aber jeden Monat nur Grundgebühr von 70 Euro wegen ISDN (wir brauchen mehrere Nummern Privat, Büro, Fax) und GEsprächskosten ins Ausland kommen wir nie unter die 120 Euronen, was nicht gut ist ist.


Was ich gerne hätte:
-Den analogen Anschluss der Telekom
-DSL Flat 2000 (von wem auch immer mit Grundgebühr und DLS Gebühr)
-Internettelefonie (Flat oder billig auch fürs Ausland)
-2-3 Telefonnummern (2Familienhaus und Fax)
-nicht unbedingt 12/24 Monate Vertragsgebunden

Wofür:
-fürs Büro (kleines Netzwerk, Mail, hoher Datenversand, Informationsquelle Internet)
-Privat (um sporatisch Filmchen zu laden, surfen, Mail, etc.)


Alles was ich bei über 10 verschiedenen Tarifrechner herrausbekommen habe ist tinnef, unbrauchbar, teure, abzocke, versteckte Kosten.
Daher interessieren mich Eure Erfahrungen. Wäre dankbar für jeden Tip... aber bitte mit Zahlen und Fakten... ;o)

Danke und viele Grüße
jian


PS 1&1 hört sich gut an, habe aber heftige Vertragsgeschichten mitbekommen, arcor soll öfters aussetzer haben,
 
Also ich hab das momentan so gelöst:

Privat (zusammen mit meiner Freundin):
ISDN + DSL-Anschluss von der Telekom plus Internetflatrate Congster

Geschäftlich:
O2-Genion-Vertrag mit Festnetzflatrate.
Da hab ich eine Festnetznummer und eine Handynummer.

Für den Genion-Vertrag zahl ich 20 Euro (10 Euro Grundgebür, 10 Euro Flatrate).
Dazu hab ich ein GSM-Tischtelefon und Handy bekommen mit einer Twin-Karte.

Die eine Karte steckt im Tischtelefon und steht bei mir zuhause, die andere Karte ist im Handy.
Bin ich unterwegs, werden Handy- und Festnetznummer automatisch auf's Handy umgeleitet, bin ich zuhause, klingelt das Tischtelefon. Das ist ganz praktisch.

Ich werde im Laufe des Februars meinen Geschäftskram in ein "richtiges" Büro auslagern, da nehm ich den Genion-Anschluss dann mit hin (das Büro liegt praktischerweise noch im Homezone-Bereich meines Anschlusses).

Für den Büroraum werd ich mir dann noch einen Analog-Anschluss plus DSL von der Telekom besorgen.
Da kommt dann das Fax dran und die Rechner, Festnetzanschluss läuft ja dann über den Genion-Vertrag.
 
Zurück
Oben Unten