DSL-Speedmanager o. ä. für OS X?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mcintyre, 30.12.2003.

  1. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Gibt es sowas wie den T-DSL Speedmanager auch für OS X?
    Konnte bei der Telkom nix finden!
    Suche einfach ein Tool welches Traffic aufzeichnet (up UND down-stream), Geschwindigkeitsmessung ist egal.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Gruss

    mcintyre

    PS: Konnte mit Suchfunktion hier und bei google nichts finden.
     
  2. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Statistik

    Versuch es doch mal mit den Bordmitteln von OSX. Das Dienstprogramm "Netzwerk-Dienstprogramm" zeichnet die gesendeten und empfangen Pakete der aktiven Netzwerkschnittstelle(n) mit. Das kann man dort unter Information nach Auswahl der Schnittstelle direkt mitlesen. Das Modul "netstat" listet alle erdenklichen Netzwerkstatistiken auf, allerdings immer nur den Stand des Abfragemoments.
    Free- und Sharewaretools lesen diese Infos nur aus und stellen sie, je nach Programm, grafisch dar.
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei versiontracker gibt es das Tool "Ridge", was genau dieses macht

    HTH

    W
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Ja, Menu Meters:
    http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/
    Die Netzwerkanzeige zeigt die Transfersummen die an den verfügbaren Schnittstellen auflaufen an.
    Naja, es zeigt halt an, aufzeichnen...?

    Ähnliches Thema gab es mal hier:
    http://www.macuser.de/forum/

    Grüße,
    Flo
     
  5. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    SPITZE! Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

    Ridge ist genau das was ich gesucht habe (und viiiiiel schöner als T-DSL Speedmanager unter Win)!

    Jetzt muss ich endlich nicht immer mit meiner DOSe ins Netz!

    Gruss

    mcintyre
     
  6. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    von Ridge gabe es ein update und ist für mich erste Wahl....

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen