DSL Speed Mac/Win Unterschied von ca.40%

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
735
Reaktionspunkte
72
habe auf'n Mac (Safari/Firefox)mal einen DSL Speedtest durchgeführt,ergebniss ca.5700-5800 k/b.
Den gleichen test auf mein Pc (Firefox)ausgeführt,ergebniss ca.3500 k/b :confused:
bei beiden Test war die Firewall aus,Cache gelehrt,beide rechner hängen an der Fritzbox 5050,kann mir bitte einer mal erklären warum so dramatische
Unterschiede vorhanden sind.
 
vermutlich sind die netzwerkeinstellungen unter windows nicht optimiert
es gibt diverse tools im netz mit denen du die netzwerk performance verbessern kannst (zb optimalen mtu wert etc)
leider fällt mir im moment kein name ein...
bei mir lag es am mtu wert
nachdem ich den in der registry von win eingetragen habe
läuft das internet auf voller leistung
 
Macmolle schrieb:
habe auf'n Mac (Safari/Firefox)mal einen DSL Speedtest durchgeführt,ergebniss ca.5700-5800 k/b.
Den gleichen test auf mein Pc (Firefox)ausgeführt,ergebniss ca.3500 k/b :confused:
bei beiden Test war die Firewall aus,Cache gelehrt,beide rechner hängen an der Fritzbox 5050,kann mir bitte einer mal erklären warum so dramatische
Unterschiede vorhanden sind.

Falls es das Netzwerk ist, könntest Du ja auch den Rechner direkt mit dem DSL-Modem verbinden und dann die Geschwindigkeit messen.
 
Bei Windows XP gab es doch mal eine Option wo per Default so eine Internetsperre drin war, die mußte man aufmachen und dann konnte man mit voller Leistung surfen. Über die Powertoys ließ sich die Option auch abschalten.

Gruß
Alex
 
also das mit den MTU wert hab ich schon probiert musste 1492 einstellen (tool hieß glaub ich Dr...?).

@meeresgrund:der mac ist per Ethernetkabel(15m lang),und der Pc per USB(1m lang)am Router verbunden,aber ich denke mal das dürfte von der Performence kein Unterschied darstellen.

welches Tool wäre den Empfehlenswert?
 
Macmolle schrieb:
also das mit den MTU wert hab ich schon probiert musste 1492 einstellen (tool hieß glaub ich Dr...?).

@meeresgrund:der mac ist per Ethernetkabel(15m lang),und der Pc per USB(1m lang)am Router verbunden,aber ich denke mal das dürfte von der Performence kein Unterschied darstellen.

welches Tool wäre den Empfehlenswert?

schua mal auf der seite wintotal.de
 
Zurück
Oben Unten