DSL Router von Apple?

buckfast

buckfast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

am 25.9 bekomme ich in meiner neuen Wohnung einen freigeschalteten DSL-Anschluss von Alice. Standardmäßig wird ein Router von Alice mitgeliefert, der mir aber nicht zusagt!

Jetzt ist meine Frage, ob es auch ein DSL-Modem/Router von Apple gibt!? Ich habe eine DSL 16.000er Kbit/s Leitung und der Router sollte dies natürlich auch umsetzen können. Und meine Freundin sollte die Möglichkeit haben, mit ihrem MacBook per WLAN (also AirPort) ins Inet gehen zu können.

Im AppleStore bin ich auf die "AirPort Extreme Basisstation" gestoßen, bin mir aber über deren Funktionalität noch nicht genau bewusst! Ersetzt dieses Gerät vollständig ein Router? Also ich möchte das Ding von Alice gar nicht mehr verwenden! Oder bin ich einfach nur auf das falsche Gerät gestoßen und es gibt ein anderes von Apple?

Bin über jede Hilfe dankbar...eine FritzBox möchte ich übrigens nicht falls dass jemand vorschlagen wollte :D

Vielleicht finden sich auch 1-2, die Erfahrungen haben, wie der Alice Anschluss bzw. die Verbindung in Zusammenhang mit dem jeweiligen Apple-Gerät funzt!




MFG bucki
 
Die Airport Extreme funktioniert mit allen DSL Anschlüssen, sowohl als Modem als auch als Router. Nur an VDSL Anschlüssen (Bsp. T-Home Entertain 16+, VDSL 25 und VDSL 50) kann sie nicht eingesetzt werden (zumindest nicht als Modem)
 
Das stimmt so nicht. Die Airport Extreme ersetzt keinesfalls ein Modem.
 
Die Airport Extreme funktioniert mit allen DSL Anschlüssen, sowohl als Modem als auch als Router. Nur an VDSL Anschlüssen (Bsp. T-Home Entertain 16+, VDSL 25 und VDSL 50) kann sie nicht eingesetzt werden (zumindest nicht als Modem)

Oh je. Ich könnt jetzt was tierisch fieses sagen, aber mach ich nicht. Nur soviel: Airport Extreme hat kein Modem...

Edit: 3 Leute @ 00:45 :D
 
Hm...? Seit wann hat die Airport Extreme ein DSL-Modem eingebaut?! :confused:
Das wäre mir ja total neu.


edit: oje wie spät
 
Die Airport Extreme braucht gar kein Modem, weil das DSL Modem bei jedem Anbieter sowieso kostenlos mitgeliefert wird ;)
 
Nur leider nicht bei der Telekom. Ich würde es sehr begrüssen wenn in der Time Capsule (oder auch Airport Extreme) Modemfunktionaltiät eingebaut wäre.
 
Leute ich danke euch schonmal sehr für die Antworten! Das ist zum Großteil schon einmal das, was ich wissen wollte! Also muss ich dann einfach das Standardmodem von Alice an den Router (AirPort Extreme Basisstation) schließen. Für 169€ ist dass dann aber doch ganz schön fett wie ich meine, wenn nicht mal ein Modem integriert ist. In dem Falle sollte ich vielleicht doch auf die FritzBox zurückgreifen. :)

Die werden ja sicherlich viele haben, gibt es da ein paar kurze Statements, welche man da nehmen sollte? Also sie muss wie gesagt für DSL 16.000 geeignet sein, Router und Modem in Einem sein und meine Freundin soll sich mit ranklinken können über WLAN!

Wir haben hier die FritzBox 3170 zu Hause, sind auch superzufrieden damit, nur weis ich nicht ob die auch schon DSL 16.000 unterstützt! Die kostet jetzt auch nur noch um die 80€.

Freue mich wieder auf nützliche Hinweise :p




MFG Tobi
 
Die 3170 unterstützt ADSL2+.

Ich würde aber eher die 3270 nehmen, kostet 120 Euro,
hat dafür aber n-Draft... ;)
 
hallo;

hab auch eine airport extreme base an meiner fritzbox via ethernet hängen, da ich auch eine längere wlan-strecke überwinden muss und der empfang einfach mit der airportbase zumindest bei mir zuhause besser ist; die fritzbox dient eigentlich nur fürs telefonieren; hab noch die blaue, die in den nächsten tagen gegen eine schwarze surf and phone wlan 2+ ausgetauscht wird; zumindest die schwarze müsste die 16000 herbringen; die genauen bezeichnungen weiß ich jetzt nicht; übrigens hängen bei mir zuhause ein kpl. netzwerk mit 4 macs an der base

schönen sonntag
mansk
 
Wir haben hier die FritzBox 3170 zu Hause, sind auch superzufrieden damit, nur weis ich nicht ob die auch schon DSL 16.000 unterstützt! Die kostet jetzt auch nur noch um die 80€.

Freue mich wieder auf nützliche Hinweise :p
MFG Tobi

Jetzt mal im Ernst, ist es so schwer einfach kurz auf www.avm.de zu gehen um zu schauen was deine FritzBox3170 alles so kann :confused:
Oder noch einfacher, da du sie ja schon hast, schau doch einfach ins Handbuch, sollte auch nicht so schwer sein :rolleyes:

AVM FritzBox3170 schrieb:
Integriertes Modem, unterstützt DSL und ADSL2+

Also ja, deine FritzBox3170 kann ADSL2+


Gruß
Claus
 
@ buckfast
eigentlich sollte alice dir einen passenden modemrouter für deinen tarif zur verfügung stellen ... das macht ja sogar die telekom. apple hat leider keine modemrouter im angebot.

@ mansk
ein bisschen off-topic, die frage ... die imacs deiner töchter schaffen die wlan-verschlüsselung?
 
Jetzt mal im Ernst, ist es so schwer einfach kurz auf www.avm.de zu gehen um zu schauen was deine FritzBox3170 alles so kann :confused:
Oder noch einfacher, da du sie ja schon hast, schau doch einfach ins Handbuch, sollte auch nicht so schwer sein :rolleyes:



Also ja, deine FritzBox3170 kann ADSL2+


Gruß
Claus



Klar könnt ich das tun, nur ersten finde ich das Handbuch nicht und zweitens könntest du dann das Forum hier auch eigentlich gleich schließen, denn dann braucht man eine Community nicht mehr. Solche Sprüche kann ich wirklich nicht leiden dann enthalt dich einfach deiner Stimme und mach dir nicht die Mühe hier was zu schreiben. :mad:



@macmarkus :)

Ja klar Alice stellt mir ein Standardmodem zur Verfügung, nur ist dass das Standardmodem, und ich weis nicht ob meine Freundin damit über WLAN online gehen kann!
 
Klar könnt ich das tun, nur ersten finde ich das Handbuch nicht und zweitens könntest du dann das Forum hier auch eigentlich gleich schließen, denn dann braucht man eine Community nicht mehr. Solche Sprüche kann ich wirklich nicht leiden dann enthalt dich einfach deiner Stimme und mach dir nicht die Mühe hier was zu schreiben. :mad:

Ja du hast es richtig erkannt, das Forum ist dazu da um wirkliche Probleme zu lösen, nicht aber um die Faulheit einiger User zu unterstützen...

Ich habe übrigens keine Minute gebraucht um auf der AVM Seite das Handbuch und die Technischen Daten deiner Fritzbox zu finden...
 
Ja du hast es richtig erkannt, das Forum ist dazu da um wirkliche Probleme zu lösen, nicht aber um die Faulheit einiger User zu unterstützen...

Ich habe übrigens keine Minute gebraucht um auf der AVM Seite das Handbuch und die Technischen Daten deiner Fritzbox zu finden...



Lassen wir es einfach gut sein und spamen hier nicht weiter...mit solchen Schlaumeiern ist einfach nicht zu reden, du scheinst jedenfall viel Zeit zu haben dich damit auseinanderzusetzen, obwohl es nix mit dem Thema zu tun hat :rolleyes:
Und auch das Handbuch hilft mir nicht weiter, ich als Laie kann nixmit der Bezeichnung "ADSL2" anfangen...aber wie gesagt...die Sache mit dem Schlaumeier...

Allen anderen vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

wie wäre es denn damit: http://www.amazon.de/Linksys-WAG160...TF8&coliid=I298Y3K2MQLK14&colid=1OL0FLO56Q23Z

Linksys WAG160N-DE Wireless-N ADSL2+ Gateway http://www-de.linksys.com/servlet/S...nksys/Common/VisitorWrapper&lid=8501631849B02

* Schnelle kontinuierliche Verbindung zum Internet mit dem High Speed-Modem (ADSL2+).
* Schließen Sie Ihre PCs über den integrierten Router und den 4-Port-Switch an, und starten Sie so ein eigenes Ethernet-Netzwerk mit freigegebenem Internet quer durch das Gebäude.
* Integrierter Wireless-N (Draft 802.11n) Access Point ermöglicht Verbindungen ohne lästiges Kabelverlegen ¿ viel höhere Geschwindigkeit als standardmäßiges Wireless-G.
* MIMO-Technologie erstellt dank mehrerer Funkmodule ein zuverlässiges Signal, das viel weiter übertragen wird und die Anzahl der toten Punkte verringert.
* inkl. Linksys EasyLink Advisor Software (LELA), mit der Sie alle Bereiche Ihres Netzwerks überwachen und verwalten können.



Viele Gruesse,
HarlekinX
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hansenet-user-forum.de
hier steht alles, was mit alice zu tun hat. Das Problem bei alice ist nicht die Kombination mit Apple. Du musst Alice w-lan bestellen, dann bekommst Du auch den richtigen Router. Meistens gute Markengeräte. Das Problem: Sie sind umkonfiguriert. Der Router funktioniert als "bridge". Das bedeutet, es ist jeweils nur eine Verbindung möglich. Du ODER Deine Freundin. Niemals gleichzeitig.
Gruß FRAMAT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
ich als Laie kann nixmit der Bezeichnung "ADSL2" anfangen...
Dann gebe ich Dir hier die Chance, dieses Manko zu beheben(, wenn Du das möchtest).
Was das Thema Alice angeht: Besser erst informieren, dann bestellen - nicht umgekehrt ;).
 
@HarlekinX

vielen Dank für die Links, schau ich mir mal genauer an! :)




@maceis

Hehe ja da hasst du sicherlich recht, nur da ich schnellstemöglich und relativ günstig einen DSL Anschluss bzw. Anbieter benötige zwecks beginnenden Studium musste ich es leider so machen, sonst nehm ich mir für gewöhnlich auch die Zeit um mich besser zu informieren!



@Framat

Ok, aber wenn ich jetzt beispielsweise eine FritzBox 3170 nehme, funktioniert die Wunderbar als ein Komplettgerät (also Modem und Router), sodass ich nicht mehr das Alice Modem benötige, richtig? Und meine Freundin kann mittels Fritzbox gleichzeitig über WLAN ins Netz...



MFG bucki
 
Zurück
Oben Unten