DSL ohne Mindeslaufzeit gesucht

MacOSY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
5
Um nicht wieder so einen 2-Jahresvertrag abschliessen zu müssen, würde ich gern jetzt DSL (und Telefon) ohne Mindeslaufzeit haben. So etwas gibt es jetzt ja endlich.

Wer kennt geeignete Provider und wer weiss, welche Kosten dann zusätzlich dazu kommen (Anschlussgebühr etc.)?

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
 
Ich kann bezüglich Service weder über 1&1 noch über Alice (mein aktueller Anbieter) negatives Berichten. Im Gegenteil! :)

@ MacOsy

Die aktuellen Konditionen kann man natürlich über die jeweilige Homepage einsehen. ;)
 
o2 hat das doch auch im Angebot?!

Edit; Die haben auch 24 Monate....
 
o2 hat das doch auch im Angebot?!

Edit; Die haben auch 24 Monate....

So?

Ab sofort gibt es bei allen drei O2 DSL Komplettpaketen keine Mindestvertragslaufzeit mehr. Sie können jederzeit kündigen.1

1

Verträge ohne feste Laufzeit sind vom Kunden mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Kalendermonats und von O2 mit einer Frist von 90 Tagen kündbar. Ein Anspruch auf zeitlich befristete Rabatte oder Preisnachlässe besteht nicht.

Grüsse
 
Ich kann bezüglich Service weder über 1&1 noch über Alice (mein aktueller Anbieter) negatives Berichten. Im Gegenteil! :)

Schön, wenn die sich ändern! Das scheint momentan eh ein Thema bei den Providern zu sein, selbst mein momentaner Horrorprovider Versatel bemüht sich plötzlich.
Zu 1&1 kann ich als Exkunde (DSL & Webspace) und als Vermittler von Kundenaufträgen nichts gutes berichten. Das ist/war einfach ein kompletter Chaoshaufen und wirklich jeder Kundenauftrag hat Ärger eingebracht. Das lag nicht immer an 1&1 selbst, sondern auch oft an der Telekom, aber naja. Jedenfalls habe ich von 2 Jahren das Vermitteln eingestellt und eigene Verträge gekündigt.
Aber vielleicht macht Marcel Davis ja wirklich alles besser :)
 
Wo wohnst du denn? NetAachen hat ein solches Angebot, allerdings nur für Studenten. Vermutlich gilt dann in Köln das gleiche.
 
maxi-DSL bzw. M-Net... :clap::music::drum:

da krieg ich DSL 20.000 (1&1 Schaffte bei meinem Anschluss nur knappe 14.000) und du kriegst ne Richtige ISDN Leitung wenn du willst... und nicht dieses Depperte VOIP wie bei 1&1
 
Ja, Alice scheint wirklich an der Serviceschraube gedreht zu haben. Ich bin nun seit Anfang April Kunden bei denen. Etwas nervig ist halt, dass am Tag der Freischaltung ein Telekom-Techniker vorbeikommen muss, aber nun gut. Nach der Freischaltung hatte ich zwei Probleme (im Abstand von 2-3 Tagen):
- die DSL-Geschwindigkeit lag weit unter den 12000-14000, die bei mir ankommen sollten
- beim Telefonieren hatte ich nach kurzer Zeit Störgeräusche in der Leitung

Bei beiden Störungen habe ich per Mail den Service kontaktiert und um Prüfung gebeten.
In beiden Fällen erhielt ich nach höchstens (!) 10-15 min. einen Anruf, dass man sich des Problems annehme und sich dann wieder melden würde.
In beiden Fällen erhielt ich noch am gleichen Abend eine Benachrichtigung per SMS, dass das Problem behoben sei (was auch in beiden Fällen zutraf).

Besser und schneller habe ich es sonst noch nirgends erlebt.
 
Beide Fälle dürften per Line-Reset regelbar gewesen sein. Das geht bei der Telekom am Telefon, wenn man nett fragt :D
Aber trotzdem gut, wenn die Provider auch langsam etwas Service lernen.
 
Ich habe bei 1und1 schon vieles erlebt.
Ich habe dort mal über einen Monat lang Angerufen (insgesamt 3 bis 4 Stunden) weil mein Internet nach der komplett Umstellung auf 1und1 nicht mehr ging.
Ende vom Lied war das der Telekom Techniker in der Vermittlungsstelle den Stecker vertauscht hatte.

Ich habe aber nach einem weiteren Anruf alle Kosten erstattet bekommen. Ohne jegliches murren.

Aber eins weiß ich, wer bei 1und1 die Hotline anrufen muss ist verloren. Denn die Zeit bezahlt einem keiner.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Habe hier bei mir auch immer mehr Speed als ich bezahle.
 
Beide Fälle dürften per Line-Reset regelbar gewesen sein. Das geht bei der Telekom am Telefon, wenn man nett fragt :D
Aber trotzdem gut, wenn die Provider auch langsam etwas Service lernen.

Ein Linereset bringt herzlich wenig, wenn die Leitung schon steht ;)
Bei DSL setzt er nur den Fehlerzähler zurück. Bringt kurze Anhebung der Sync-Werte, sonst nix.
 
O2 gilt im allgemeinen derzeit als bester anbieter, was kundenservice und zuverlässigkeit betrifft. im moment wachsen die auch sehr ordentlich, was kundenzahlen angeht, hoffentlich hält die infrastruktur auch in zukunft mit.....
 
Zurück
Oben Unten