dsl im kleinen netzwerk einrichten

  1. neunzehn80

    neunzehn80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich bekomme nächste woche einen dsl-zugang. wollte mich vorab erkundigen, wie ich vorzugehen habe. und zwar sind vier macs miteinander in einem ethernet-netzwerk verbunden (os 9.22). dazwischen ist ein kleines ethernet switch geschaltet, so dass alle rechner miteinander kommunizieren können. allerdings ist der zu belegende port des macs, der mit dsl verbunden werden soll bereits mit dem switch belegt. verbinde ich den neuen router mit dem switch und erhalte dann anschließend via einrichtung des macs eine verbindung? oder sollte ich anders vorgehen? könnten dann theoretisch andere macs über das switch mit dem router ebenfalls verbunden werden?
    würde mich über ratschläge freuen.
    wolfgang
     
  2. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    modem per ethernetkabel mit dem router verbinden, den router dann in einen freien port am switch stecken, fertig.

    dann den router als dhcp konfigurieren, und alles läuft von alleine ,)

    --> alle macs, die dann am switch hängen, können dann problemlos ins internet.
     
Die Seite wird geladen...