dsl im kleinen netzwerk einrichten

N

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich bekomme nächste woche einen dsl-zugang. wollte mich vorab erkundigen, wie ich vorzugehen habe. und zwar sind vier macs miteinander in einem ethernet-netzwerk verbunden (os 9.22). dazwischen ist ein kleines ethernet switch geschaltet, so dass alle rechner miteinander kommunizieren können. allerdings ist der zu belegende port des macs, der mit dsl verbunden werden soll bereits mit dem switch belegt. verbinde ich den neuen router mit dem switch und erhalte dann anschließend via einrichtung des macs eine verbindung? oder sollte ich anders vorgehen? könnten dann theoretisch andere macs über das switch mit dem router ebenfalls verbunden werden?
würde mich über ratschläge freuen.
wolfgang
 
modem per ethernetkabel mit dem router verbinden, den router dann in einen freien port am switch stecken, fertig.

dann den router als dhcp konfigurieren, und alles läuft von alleine ,)

--> alle macs, die dann am switch hängen, können dann problemlos ins internet.
 
Zurück
Oben Unten