DSl funktioniert über USB, nicht aber über WLAN

Antithum

Antithum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern (endlich!) einen DSL-Zugang über 1&1. Als Router nutze ich eine Fritz!Box 3030 (LAN, WLAN, USB). Mein Problem ist jetzt, dass die Verbindung zwar über USB funktioniert (wird als Ethernet-Anschluss erkannt), über Airport jedoch bekomme ich zwar eine Verbindung mit der Fritzbox, komme aber nicht "ins Netz". Gibt es da irgendetwas, das ich falsch gemacht habe, oder warum funktioniert es über WLAN nicht? Wäre für jed Hilfe dankbar.
Antithum
 
*schieb*
Keiner ne Idee? Mensch Leut, lasst mich nicht hängen!
 
mal ne frage :

wenn der rechner über usb angeschlossen ist, warum dann ncoh über wireless?

es könnte vielleicht an einem Mac filter hängen. im Handbuch steht ob der standardmässig aktiv ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten