DSL-Download Volumen messen.

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
351
Reaktionspunkte
9
Bei 1&1 wird ein Tarif angeboten welcher nach 100 Gbyt auf eine langsamere Übertragungsrate umschaltet.Nun habe ich keine Vorstellung was das für eine Datenmenge ist.Bisher bewege ich mich normal im Internet,also keine Filme oder Musik herunterladen.Ab und zu Skypen.
Gibt es ein Free-Programm womit man die Datenmenge messen kann und nicht nur auf die Angaben des Providers angewiesen ist.

MfG
manile
 
Was hast du denn für einen Router, FritzBox und auch einige andere zeigen das Volumen auch an.

Gruß Tilo
 
Im Router nachschauen ist das sicherste. Der durchschnittliche Nutzer sollte aber im niedrigen zweistelligen GB Bereich liegen.
 
Danke für die schnellen Antworten.Hatte nicht berücksichtigt das demnächst evt.noch ein Internet tauglicher Fernseher dazu kommt und auch ein Netbook vorhanden ist.Also sind die Zähler direkt auf dem Mac nicht nützlich.Auf meiner Fritzbox kann ich die Datenmenge nicht ablesen,nur bei Volumentarif lässt sich eine Volumen einstellen,doch nicht bis 100GB.Es gibt bei neuem Abschluss auch eine neue Fritzbox,vielleicht kann die es.

Gruss
manile
 
Bei der Fritzbox kann man doch seit Urzeiten die tägliche/wöchentliche/monatliche Downloadmenge ablesen :kopfkratz:
 
Hallo phoenix ob,

wäre schön wenn Du mir mitteilen würdest unter welcher Einstellung ich das ablesen kann.Ich habe nur irgend welche Diagramme gefunden.

Fritzbox!Fon 5140
 
Zurück
Oben Unten