DSL by Call

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage, die eigentlich in keines der Fachforen so richtig hineinpasst:

Gibt es eigentlich irgendwo noch so etwas wie DSL by CALL. Das heisst einen Anbeiter, bei dem man nach Zeit oder Volumen abgerechnet DSL benutzern kann, wenn man schon (besser gesagt noch) eine DSL Leitung aber keinen Provider mehr hat?
Und das Ganze ohne umständliche An- oder Abmeldung oder sonstige lästigen Beschränkungen. Also so wie "früher" die Internet by Call Tarife über Modem/ISDN.
Anmeldung an sich ist okay, ber es muss schnell gehen.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Von T-Mobile gibt es eine Möglichkeit mit einer prepaidkarte online zu gehen. Kostet momentan 5 Euro am Tag ohne Volumen und Zeitbegrenzung.

im Festnetzbereich gibt es so was imo nicht.
 
5 Euro pro Tag?
Reichlich teuer. Außerdem ist prepaid nicht unbedingt das was mir vorschwebt.
Ich such vorübergehend etwas, bis mein Anschluss umgeschaltet wird und hauptsächlich für nachts, da ich tagsüber einen andern Zugang benutzen kann.
 
Wenn du ein Handy mit UMTS besitzt und einen Mobilfunkvertag hast, kannst du am besten eine Datenoption hinzubuchen. Ist zwar auch kein Schnäppchen, aber eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
 
Nein, das ist nicht was ich suche.
Mir geht's um einen Internetzugang für den "Notfall".
Das soll billig und unkompliziert sein aber nicht ganz so langsam wie ein Modem/ISDN Zugang.
 
Hast Du keine Möglichkeit, für diese Phase einen Anschluss mit einem Nachbarn zu teilen? Ich hab das mal gemacht, bin als Anschluss-Stellerin zwar völlig reingefallen, weil Idiot am anderen Ende, aber es wäre eine Alternative.

Zumindest, solang Du Dich per WLAN einklinken kannst.
 
Doch, hab' ich ;).
Problem: Die Frau des Nachbarn hat Angst vor Strahlen. deswegen läuft das WLAN nur temporär und Nachts gar nicht :(.
 
http://www.blitztarif.de/dsl/dsl-by-call zB

Der Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich. Wenn etwas gestört ist, dann ist es ja meist der DSL Anschluß bzw. der DSLAM und nicht die Einwahl beim ISP. Nutzen können sowas sowieso nur T-DSL Kunden, Versatel, Arcor und alle anderen Nutzer sind da außen vor AFAIK.
 
Nein, gibt es nicht wirklich. Die Provider haben ja auch alle eigene DSL-Ports.Die kann man ja nicht mal eben wechseln, wie man lustig ist..;)

Sag deinem Nachbarn sie solln ihre Handys verbrennen, die strahlen 100 mal mehr als ein WLAN.
 
@house
Danke, das war genau, was ich im Augenblick gebraucht habe.
Hoffentlich funktioniert das auch ohne Haken ;).

Der Sinn ist der, dass ich zwar noch DSL auf der Leitung habe, weil die Telekom nicht fähig ist den Port freizumachen und deswegen der neue Provider mir noch keinen Zugansgdaten geben kann/möchte bzw. den neuen, schnelleren Netzanschluss nicht schalten lassen kann. Die Zugangsdaten des alten (gekündigten) Providers funktionieren verständlicherweise nicht mehr.
 
Hoffentlich funktioniert das auch ohne Haken ;).

Das kann ich dir natürlich nicht garantieren, ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen und vor allem die Tarife im Auge behalten. Aus by-Call kann auch gern mal eine Kostenfalle werden durch plötzliche Tarifänderung. Modem- und ISDN User kennen das... ISP sind alles Gangster, ums mal mit netter Formulierung zu sagen.
 
Ich werde gelegentlich mal von meinen Erfahrungen berichten. Zugangsdaten gibt es wohl morgen per Email.
Kündbar ist das Ganze mit einer Frist von drei Tagen zum Ende jeden Monats.
Wie Ihr seht, läuft ja heute das WLAN vom Nachbarn recht lang :D
 
maceis!!!!
Ein Mod auf fremden Pfaden, wie ist das mit der Vorbildfunktion zu vereinbaren?

(duck weg. Ich erinner mich an ein hiesiges Mut. Wir fanden ein offenes Netz und surften darin mit 5 oder 6 Books.....)
 
fremden Pfaden?
Zur Klarstellung:
Das Netz ist nicht offen sondern wird mit ausdrücklicher Genehmigung des Nachbarn mit benutzt und auch der Tarif lässt private Mitbenutzung zu.

Dass die Strahlenangst kaum begründbar ist, ist mir auch klar. Insbesondere, dass hier im Schnitt rd. 25 Netze aktiv sind. Da kommt's auf eins mehr oder weniger wohl auch nicht mehr an. Allerdings muss mein Nachbar auch Nachts vom Stromkreis im Schlafzimmer die Sicherungen rausdrehen :D.
 
Hee, das war ein Joke.

Legt doch nicht alle meiner frechen Worte auf die Goldwaage........
 
... nur damit keine Missverständnisse aufkommen :D.
 
Schade eigentlich, dass hier zwischenzeitlich nur mit zweideutigen Sachen und scharfen Patronen geschossen wird..........

MU hat an Spass und Ironie verloren.
 
Zurück
Oben Unten