DSL aus der Steckdose?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Aramon, 15.03.2007.

  1. Aramon

    Aramon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit DSL aus der Stromsteckdose hat. Irgendwo habe ich mal gelesen das es möglich ist, DSL über die Steckdose zu nutzen. Was brauche ich dafür, und was für Anbieter bieten das an? Was kostet der Spaß. Wohne leider auf einem Dorf, da gibt es leider kein DSL.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn es aus der steckdose kommt, dann wird das wohl oder übel dein stromanbieter machen müssen ;)

    aber anscheinend haben fast alle anbieter ihre ambitionen auf dem gebiet eingestellt...
    http://www.onlinekosten.de/breitband/powerline

    ansonsten google mal nach powerline für mehr infos...
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  4. Aramon

    Aramon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Ok, danke für eure Antworten.
     
  5. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Wenn bei Dir kein DSL verfügbar ist, dann wird es mit Powerline noch schlechter aussehen.

    Was aber sehr cool ist, ist die Nutzung des hauseigenen Stromnetzes als Netzwerk. Dazu muss man nur einen kleinen Adapter in die Steckdose stecken und den Rechner über Ethernet mit dem Adapter verbinden.

    Fraglich ist, wie die Absicherung nach aussen geschieht.
     
  6. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Dabei muss man aber auch noch aufpassen, das man die beiden Adapter in einem Stromkreis bedient, sonst gibt es Probleme.

    MfG
    Florian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen