DSL aus der Steckdose?!

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit DSL aus der Stromsteckdose hat. Irgendwo habe ich mal gelesen das es möglich ist, DSL über die Steckdose zu nutzen. Was brauche ich dafür, und was für Anbieter bieten das an? Was kostet der Spaß. Wohne leider auf einem Dorf, da gibt es leider kein DSL.
 
wenn es aus der steckdose kommt, dann wird das wohl oder übel dein stromanbieter machen müssen ;)

aber anscheinend haben fast alle anbieter ihre ambitionen auf dem gebiet eingestellt...
http://www.onlinekosten.de/breitband/powerline

ansonsten google mal nach powerline für mehr infos...
 
Ok, danke für eure Antworten.
 
Wenn bei Dir kein DSL verfügbar ist, dann wird es mit Powerline noch schlechter aussehen.

Was aber sehr cool ist, ist die Nutzung des hauseigenen Stromnetzes als Netzwerk. Dazu muss man nur einen kleinen Adapter in die Steckdose stecken und den Rechner über Ethernet mit dem Adapter verbinden.

Fraglich ist, wie die Absicherung nach aussen geschieht.
 
Dabei muss man aber auch noch aufpassen, das man die beiden Adapter in einem Stromkreis bedient, sonst gibt es Probleme.

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten