DSL an MacMini - Neunutzerfragen, verzeiht!

B

bw_www

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe mir letztes Jahr im Juli einen MacMini gekauft. Ganz ohne Schikanen, wirklich basic. Im Moment gehe ich über das eingebaute Modem ins Netz. 56k, wählen, warten etc. Daher: ich will DSL haben.

Kann mir einer sagen, was ich da beachten muss? Bzw. was ich für Hardware brauche? Oder steck ich das Kabel auch nur in die Buchse, wo jetzt das Telefonkabel drinsteckt ... Aber es ist ja kein DSL-Modem eingebaut, oder? Hilflos. Naiv. Und auf eure Antworten angewiesen.

Liebe Grüße
Björn
 
Hallöchen hier im Forum :)

Du bestellst bei irgendeinem Anbieter DSL, z.B. GMX, 1und1, Arcor, Tele..(ähm)
wo auch immer Du möchtest.

Am Beispiel von GMX erkläre ich es mal:
Dort bekommst Du einen sogenannten Splitter, der kommt in die Dose wo jetzt Dein Telefonkabel drin ist, an den Splitter kommt wieder Dein Telefon.

Ausserdem bekommst Du eine AVM Fritz! Box (mit oder ohne WLAN / Telefonie, je nach Wunsch), und diese schliesst Du ebenfalls an den Splitter an. Deinen Mini verbindest Du über WLAN oder ein normales Netzwerkkabel mit dieser Box (das DSL-Modem ist dort eingebaut).

In die Box trägst Du die Zugangsdaten ein die Du von GMX bekommen hast, und voilá - bist Du mit DSL im Internet.

Gruss
-Victor-

Schleichwerbung in eigener Sache: Mein GMX Partner Shop
 
Hallo

Du kannst nahezu jedes DSL Modem und jeden DSL Router mit Ethernet Anschluß nutzen, auch die Fritzbox Modelle von AVM.
Der Netzwerkanschluß befindet sich auf der Rückseite vom Mac Mini, links neben dem Modem Port. Im Handbuch auf Seite 18 findest du eine Abbildung dazu.

http://manuals.info.apple.com/en/Mac_mini_(2005)_Users_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Dieses Forum ist Gold wert! Vielen, vielen Dank für die schnellen Tipps. Jetzt kann es ja losgehen. Viele Grüße Björn
 
Für Einrichtungsfragen (WLan) oder (Netzwerk) gibt es Tutorials hier im Forum -> Signatur
 
oder nimm den Netzwerk Assistenten der macht das sonst auch für dich :)
 
Zurück
Oben Unten