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radonz
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Hallo Leute,
wir haben DSL 6000 von der Telekom, möglich ist bei uns leider nur DSL 3000. Das funktionierte auch soweit immer ganz gut. Nun haben wir seit einigen Tagen laut wieistmeineip immer einen Downstream zwischen 269 kbit/s und 500 kbit/s. ich weiß, dass wieistmeineip nicht 100%ig verlässlich ist, aber es ist deutlich zu merken, dass etwas nicht stimmt.
Bei einer Traceroute auf eine beliebige Seite ist die Verbindung zum Speedport 500V in Ordnung, ab dann brauch er pro Hop fast eine Sekunde.
Laut Telekom ist aber mit der Leitung alles in Ordnung. Es wurden mehrere Tests gemacht, auch die Geschwindigkeit soll angeblich vollkommen im grünen Bereich liegen. Mir wurde eine Langzeitdiagnose angeboten, welche aber für uns teuer werden könnte, wenn das Problem auf unserer Seite liegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Vor einigen Wochen spielte unser Stromanbieter verrückt und wir hatten ca. 100 Stromausfälle in einer Stunde. Kann der Router durch ständiges An- und Ausschalten einen Schlag wegbekommen haben? Einen weiteren Router, um das zu testen haben wir leider nicht.
Ich hoffe, es kann jemand mit ein bisschen mehr Ahnung als ich habe, einen Hinweis geben.
Beste Grüße!
//edit: Ich habe leider kein besseres Unterforum gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte verschieben.
wir haben DSL 6000 von der Telekom, möglich ist bei uns leider nur DSL 3000. Das funktionierte auch soweit immer ganz gut. Nun haben wir seit einigen Tagen laut wieistmeineip immer einen Downstream zwischen 269 kbit/s und 500 kbit/s. ich weiß, dass wieistmeineip nicht 100%ig verlässlich ist, aber es ist deutlich zu merken, dass etwas nicht stimmt.
Bei einer Traceroute auf eine beliebige Seite ist die Verbindung zum Speedport 500V in Ordnung, ab dann brauch er pro Hop fast eine Sekunde.
Laut Telekom ist aber mit der Leitung alles in Ordnung. Es wurden mehrere Tests gemacht, auch die Geschwindigkeit soll angeblich vollkommen im grünen Bereich liegen. Mir wurde eine Langzeitdiagnose angeboten, welche aber für uns teuer werden könnte, wenn das Problem auf unserer Seite liegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann? Vor einigen Wochen spielte unser Stromanbieter verrückt und wir hatten ca. 100 Stromausfälle in einer Stunde. Kann der Router durch ständiges An- und Ausschalten einen Schlag wegbekommen haben? Einen weiteren Router, um das zu testen haben wir leider nicht.
Ich hoffe, es kann jemand mit ein bisschen mehr Ahnung als ich habe, einen Hinweis geben.
Beste Grüße!
//edit: Ich habe leider kein besseres Unterforum gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte verschieben.
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