DSL 2+ Modem an WLAN DSL-Router

arthur_s

arthur_s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe mal ne Frage an die Experten:

Zur Zeit habe ich Arcor DSL6000 mit dem WLAN-Router 100 (m. eingebautem DSL-Modem). Jetzt bekomme ich DSL 16000 und dazu ein DSL 2+ Modem, weil der alte Router den schnellen Standard nicht unterstützt.

Ist es möglich, das Modem an den Router anzuschließen und so einzustellen, dass er das interne Modem umgeht und mit dem externen Modem verbindet? Sonst müsste ich mir noch einen DSL 2+ fähigen Router zulegen...

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße

--arthur_s--
 
sorry, nicht richtig gelesen ;-)

günstige, seperate (gebrauchte) Router, wenn das neue Gerät nur ein Modem ist, bekommst du teilweise für unter 20 €.
 
Kann mir wirklich keiner Helfen???
 
Moin!

Das Gerät kann ADSL2+, aber nur, wenn du eine neue Firmware einspielst:

http://www.stkaiser.de/anleitung/index.html

Ist aber nicht ganz einfach.

Für das, was du vorhast, müsste man das interne Modem deaktivieren können und auf ein externes zugreifen können, ich weiß nicht, ob das geht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten