DSL 1&1 Vertragsverlängerung

I

inkOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
hy

Ich habe ein paar Fragen, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Einleitung :)
Ich bin seit knapp 4 Jahren 1&1 Kunde und nutzte im Moment das Paket 3DSL.
Leider ist meine Hardware nun auch genauso alt, und ich glaube nicht, dass ich noch einen Patch für die Firmware erleben werde, damit meine Macs mit dem Router anständig klar kommen.
Leider habe ich den Zeitpunkt zum kündigen, knapp verpasst. Daher hat sich mein Vertrag um ein Jahr verlängert.

Nun habe ich also im Moment nur die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb von 1&1 zu verlängern damit ich neue Hardware bekomme und habe 2 Angebote dazu.

web.jpg

web.jpg


Berechnet wird mir der Versand mit 9,60€.



Fragen:

1. - Welcher Router ist besser?

2. - Gibt es versteckte Kosten?
-zum Beispiel eine Option die man nicht abwählen kann?
3. - Hat jemand Erfahrungen bei so einem Wechsel bei 1&1, und vielleicht ein paar Tips?
4. - Ist es sinnvoll die Hardware mit dem höheren Wiederverkaufswert zu nehmen und über eine Auktionsplattform zu verkaufen, um z.B. einen Apple Router (Airport, Time Capsule ) zu kaufen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank schön mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon 3 mal eine Vetragsverlängerung hinter mir und
hatte bis jetzt keine Probleme mit 1&1

Ich würde dir auf jeden fall die Fritzbox 7270 empfehlen! TOP Router!
Versteckte Kosten kenne ich Keine! Die wollen nur die Versandkosten haben!

Diese Box habe ich auch und auch schonmall eine bei der Bucht verkauft da sind locker mal 150€ drinn!
 
Danke Darius, das hört sich schon mal gut an.
Was mich einfach etwas stutzig macht, ist das ich mit aussuchen kann;
ob ich ein Gerät für 170€ umsonst bekomme oder eines für 250€ ohne Mehrkosten.

Ich habe auch nicht vor die Movie-Pakete oder so dazu zubuchen, alles was an wegklicken kann wird weggeklickt. :)

Der Verkauf des Router kommt wie gesagt, nur in Frage wenn ein anderer Router besser geeignet wäre.


Vielen Dank.
Gibt es noch weitere Erfahrungen?
 
Die 7270 ist wirkliich ein sehr gutes Gerät. Also wenn du bei 1&1 bleiben willst, dann verlänger und nimm das Ding mit.
Übrigens hättest du schon einmal verlängern können, wenn du schon 4 Jahre dabei bist. Meistens geht das auch schon ein halbes Jahr vor Ablauf der 24 Monat und man bekommt jedes mal neue Hardware (und die alte vertickt man noch bei eBay).
 
Also so glatt geht das nicht immer bei 1&1, über die sogar die c't viel Negatives zu berichten weiß, obwohl 1&1 sehr viel Werbung schaltet.

Ich bin noch länger Kunde bei 1&1 und hatte nach einem Tarifwechsel jeweils mehrere Wochen keinen funktionierenden Anschluß. Da war z.B. ein Port nicht richtig geschaltet usw.

Gruß Klaus
 
...
Übrigens hättest du schon einmal verlängern können, wenn du schon 4 Jahre dabei bist. Meistens geht das auch schon ein halbes Jahr vor Ablauf der 24 Monat und man bekommt jedes mal neue Hardware (und die alte vertickt man noch bei eBay).

Jain, :)
ich habe nach dem ersten Jahr in einen Günstigeren Tarif gewechselt und dadurch automatisch um 2 Jahre verlängert ohne Hardware.
Das letzte mal als ich verlängern wollte mit entsprechender Hardware, wurde mir ein Angebot gemacht, dass ich 120€ zahlen sollte für die neue Hardware.

Und da habe ich nein gesagt :)

EDIT: habe jetzt verlängert, werde jetzt nur noch das Wechselformular abschicken und dann mal abwarten was passiert.
Sollte es länger Dauern so das wir ohne Internet hier sitzten, werde ich wohl mal bei den Nachbarn Wlan schnorren, für den Übergang. (hatten schon drüber gesprochen...also keine schmutzigen Gedanken bitte :) )
Danke nochmal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir haben 3 Tarifwechsel bisher immer mit neuer Hardware und ohne Unterbrechung geklappt.
 
Zurück
Oben Unten