.DS_Store

  1. xeospeed

    xeospeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, daher muss ich mal wieder eine Frage stellen. Mit Mac OS X Panther greife ich relativ häufig über den Finder auf Windows Rechner zu, Panther scheint die Gelegenheit zu nutzen, um in jedem besuchten Ordner eine Datei .DS_Store abzulegen, was mich beim Windows-Lager recht unbeliebt macht. Ich vermute, dass Mac OS dies auch auf meiner eigenen Festplatte macht, ich die Dateien aber wegen des Punktes nicht sehen kann.

    Weiß jemand, was Panther darin speichert (ich tippe auch irgendwelche Ordnereinstellungen) und wie man das zumindest beim Besuch anderer Computer ausschalten kann?

    Danke,
    xeospeed
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.201
    hi xeospeed,
    guckst du: *klick*

    Gruß Difool
     
  3. danielbirte

    danielbirte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meines wissens ist das die Datei, welche panther erstellet, sobald der ordner geöffnet wird zur Darstellung. Darin speichert er die Darstellung , Grösse und dateianordnung auf dem Mac. löscht man diese ist standart wieder eingestellt.
    Ahoi
     
Die Seite wird geladen...