.DS_Store löschen

Kaische

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ein Bekannter hat mir ein paar Videos auf den Apple gezogen. Da der Apple die nicht abspielen konnte, hat er nen AVI Player installiert. Nach der Installation haben sich in sämtlichen Ordnern .DS_Store Dateien eingenistet. Wenn ich nun versuche sie zu löschen, kommen sie immer wieder. Auch wenn ich bei Spotlight .DS_Store eingebe findet er die Dateien nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen??? Ich weiß leider nicht mehr, wie das Programm hieß, welches er installiert hat. Habe es schon vor ein paar Tagen gelöscht, aber die Dateien sind geblieben!

Danke,

Kaische
 
die legt der finder an, und die beinhalten halt die fenstereinstellungen...
 
Aber das Prog ist ja inzwischen schon wieder gelöscht. Wie bekomme ich jetzt die dafür angelegten Dateien wieder weg? Wie gesagt, wenn ich sie lösche, kommen sie sofort wieder.

Kaische
 
Har er vielleicht ein Programm installiert, mit dem unsichtbare Dateien sichtbar gemacht werden?
 
Kaische schrieb:
Aber das Prog ist ja inzwischen schon wieder gelöscht. Wie bekomme ich jetzt die dafür angelegten Dateien wieder weg? Wie gesagt, wenn ich sie lösche, kommen sie sofort wieder.

Kaische

Wenn Du diese Dateien gelöscht haben willst, mußt Du Dir den Resource Rasierer oder ähnliche PRG für den Apple Downloaden.
(Nur empfehlenswert für USB-Sticks und andere PC-Datenträger die Du mit einem anderen Computer außer Apple verbinden möchtest.)

Diese .DS-Dateien sind (wichtige) System-Informationen, damit das Apple-System weiß wie die Ordnerinhalte (und anderes) richtig auf dem Monitor dargestellt werden sollen usw.

Diese "unsichtbaren" Dateien werden immer wieder neu und vollautomatisch (vom Betriebssystem) angelegt. Auch wenn Du sie löscht werden diese nach kurzer Zeit wieder angelegt.

Im übrigen gibt es noch andere "unsichtbare" Dateien auf dem Apple...
 
Die DS Store Dateien waren bei dir schon immer da und wirst du auch nicht von deiner lokalen Festplatte runterbekommen. Wäre etwas Schwachsinnig ;-) Würdest somit immer deine Fenstereinstellungen wieder auf Standard zurücksetzen. Im Normalfall sind sie halt versteckt. Müsstest du eben wieder umstellen :)

greetz
 
OK, ich konnte das Problem beheben. Habe im TinkerTool ein Häckchen weggemacht und gut isses.

Vielen Dank für eure Infos,

Kaische
 
Das "Problem" besteht aber weiter für externe Festplatten, USB-Sticks, usw.
Meine reisen ja momentan ganz schön (fast immer zu Windosen).

Lösung hier:

Gruß, Gerhard
 
hatte das gleiche problem.
gib mal in der suche ein:

Netzwerk, Servers und .DS_Store

sollte dir helfen.

gruß
 
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffs…

Was kann man machen, wenn beim Kopieren angefügte Fehlermeldung erscheint? .DS_Store löschen oder Rechte ändern würde wohl helfen. Nur wie...?
 

Anhänge

  • Error.png
    Error.png
    16,7 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben Unten