DS216J oder DS216J Play ?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
ich überlege mir ein vernünftiges NAS zu zulegen. Die Hauptfunktion soll die zentrale Bereitstellung von Media Dateien sein. Bedeutet, ich möchte von zwei unterschiedlichen Orten in der Wohnung jeweils mit einem Samsung TV auf die Dateien zugreifen können. Beide TV können alle gängigen Videoformate wieder geben (gestestet mit USB Festplatte). Auf der Suche nach einem NAS bin ich auf Synology DS216J gestossen. Mir ist nicht ganz klar was das Transkoding der Play-Variante nutzt, bzw. ob es mir persönlich Vorteile bringt. Hat jemand Erfahrungen?
 
Nimm die Play.

Die J Varianten sind nur geeignet zur reinen Datensicherung. Wenn man Mediendienste nutzen möchte, sind die auf Dauer zu schwach, gerade bei 1080p Videos.
 
Zurück
Oben Unten