Drucktreiber löschen!

F

Fraesor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit WhatSize herausgefunden, dass div. Drucktreiber für Lexmark, Canon und EPSON im Pfad /Libary/Printers/ rumliegen.

Dises sind jeweils zwischen 200 und 630 MB groß und belegen meine recht kleine iBookplatte doch ein wenig! Und da ich eh nie über diesen Mac drucke können diese weg so dass ich gut 1,5 GB spaare!!!

Meine eigentliche Frage ist jetzt, kann ich diese Ordner einfach löschen ohne das OSx danach Probleme macht?

Gruß
Fraesor
 
Für welche Drucker sind da eigtl alles Treiber dabei? Auf der Apple Seite ist immer nur von "vielen" oä die Rede, aber eine Liste der Modelle konnte ich bisher ned finden.
 
OmniDiskSweeper kann die Dateien nicht löschen. Direkt im System hab ich es nicht probiert, aber wenn hier keiner eine Lösung anbieten kann, dann lösch ich nächste Woche die 500 MB manuell. Es kann eigentlich kaum das System instabil werden, wenn 500 MB Daten fehlen, die es eh nicht braucht!

Installiert sind definitiv ZU VIEL! Wenn es einen Druckertreiber nicht direkt mit dem System gibt (bei neuen Druckern gut möglich) und beim Drucker auf den Treiber-CDs nichts für den Mac drauf war (kann vorkommen, aber wohl auch eher selten), dann wird entweder der Drucker von Apple nicht unterstützt (sehr unwahrscheinlich) oder die Treiber gibt es online beim Hersteller.
Und wer dies hier liest, kann nicht behaupten er hat keinen Internetzugang :cool:
 
Wie siehts aus, kann ich die Druckertreiber gefahrlos löschen oder nicht?
 
Hallo e-jimbo,

ich habe die Treiber mit "Whatsize" gelöscht. Bisher habe ich keine Fehlermeldungen erhalten. Vorher habe ich das Betriebssystem komplett gespiegelt. Kann daher ggf. die Treiber wieder implementieren.
 
Zurück
Oben Unten