Benutzerdefinierte Suche

Druckserver für kleines Büronetz mit dosen

  1. tuxie

    tuxie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Vater hat in seiner Firma ein kleines Büronetz mit Server und 3 Rechnern. Er hat aber 3 Drucker die er benötigt, einen Nadeldrucker für die Rechnungen, einen LAserdrucker für Schriftverkahr und einen Farblaserdrucker von Brother (Paralell). Der Farblaser hängt momentan an einem Uralt REchner mit win2k der Druck 1er Seite dauert 3/4 stunde. Jetzt meine Frage kann man aus einem alten Mac gescheid einen Druckserver aufbauen oder soll ich lieber einen anderen Weg finden.

    TSchau Ingo
     
    tuxie, 20.08.2004
    #1
  2. lud

    lud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Nein !!!

    ?? Der Farblaser hängt momentan an einem Uralt REchner mit win2k der Druck 1er Seite dauert 3/4 stunde. Jetzt meine Frage kann man aus einem alten Mac gescheid einen Druckserver aufbauen oder soll ich lieber einen anderen Weg finden. ??


    Das zeigt schon dass die Anlage völlig veraltert ist. Ein Farbausdruck dauert heute auf einem Farblaserdrucker inkl. übertragung weniger als 1 min.

    Es empfiehl sich ein Netzwerkdrucker, also mit Ethernet. Alle Rechner und der Drucker werden an ein Ethernet-Hub angeschlossen und jeder Rechner kann sofort und direkt auf den Drucker zugreifen. Ein Server ist nicht mehr notwendig.

    Günstig und gut wäre da z.B. Oki C7300, hat schon alles drin, Preis ca. 900 Euro.
    http://germany.oki.com/fcgi-bin/public.fcgi
     
    lud, 20.08.2004
    #2
  3. tuxie

    tuxie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das ist mir schon klar aber der Drucker ist erst 3 Jahre alt. Daher war meine Frage ob man das mit einem alten Mac die man bei ebay bekommen kann auch machen kann. So hätte man noch zusätzlich eine Kiste zum Schreiben.

    Nochmal so am rande ich bin relativer neueinsteiger im Mac bereich da ich aus der Win bzw. Linux welt komme, daher interessiert es mich sehr soetwas zu machen.

    TSchau Ingo
     
    tuxie, 20.08.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckserver kleines Büronetz
  1. findows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.081
    virk
    01.12.2016
  2. drpiety
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.932
  3. moonglum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    436
    moonglum
    09.09.2010
  4. D.S.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    810
    D.S.
    01.03.2010
  5. wycom
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.865
    josiwien
    05.06.2008