Druckprobleme

L

laufen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
' Ich hätte mal gerne ein Problem '!

woran liegt es, dass meine Druckjobs (HP Laserjet 2100 + Epson Farbdrucker) nachdem ich Papierformat richtig eingestellt habe, nach dem Drucken am Mac im Nirwana verschwinden ohne dass der jeweilige Drucker anspringt. Sowohl aus Xpress als auch PDFs.
 
woran liegt es, dass ...

Solange es keine näheren Konfig-Infos gibt liegt es an Dir. :)

Welches OS? Wie sind die Drucker angebunden? Sind die richtigen Treiber installiert? Sind die Drucker im Druckcenter sichtbar? Kannst Du eine Testseite von dort drucken?
 
System OS 10.5.6
Druckertreiber sind und waren vorher auch richtig installiert.
Druckjobs sind im Druckcenter sichtbar:
Drucken>Daten werden gesendet>Daten werden vorbereitet>abgeschlossen
und das wars dann
Testseite kann ich auch drucken.
 
Wie sicher bist Du, den richtigen Treiber zu verwenden? Einige Drucker schmeißen jeden Auftrag weg, den sie nicht verstehen.
Zu wenig RAM im Drucker könnte auch eine Ursache sein. Mal einen EINFACHEN Test mit Textedit gemacht?
 
Es ist verrückt! Bringt mich aber vielleicht doch etwas weiter:
Heutemorgen: PDF-Datei vom Schreibtisch aus geöffnet > HP Drucker und Papierformat eingestellt > Befehl drucken gegeben > und die Seiten wurden gedruckt - ohne Probleme.

Können denn Wärme (so warm ist es aber nicht) oder Stromschwankungen die Ursache sein?
 
Zurück
Oben Unten